Petra und Erika Laste. Foto: www.laste.de

Kultur, 10.07.2010

20. Show „Reusrath lacht“

Zum 20. Mal gibt es am Sonntag, den 29. August 2010, die Comedy-Show „Reusrath lacht. Oli Materlik und Gäste“.

 

Gleich zwei Shows 

Zwei Shows um 15 und um 18 Uhr  finden im Gemeindehaus Reusrath, Trompeter Str. 42, statt und in beiden Fällen treten Duos auf. Karten kosten 15 Euro an der Abendkasse und 14 Euro im Vorverkauf im Gemeindehaus und in der Lotto-Post-Agentur im Reusrather REWE, Opladener Str.120. Es gibt schmackhafte Speisen vom Grill und eine kostenlose Kinderbetreuung durch die Evangelische Jugend Reusrath. Mit der Doppelshow soll auch wieder allen Kartenwünschen entsprochen werden: Oft waren die Veranstaltungen schnell ausverkauft, nun aber gibt es Karten für alle!

Die Künstler: 

ONKeL fISCH: Slapstick im feinen Dreiteiler, verspielte Wortakrobatik, visuelle Comedy und schnelle Improvisationen. ONKeL  fISCH sind die uneinigen Zwillinge, die Meister im Synchronsprechen und Paarlachen.

Plaste und Elaste: Petra & Erika Laste sind schon zu spät. Selbst 20 Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer stecken die launigen Schwestern noch immer in ihren Uniformen der DDR-Volkspolizei. 100% Dederon ist so der Stoff, aus dem sie ihren Witz spinnen.

Doppelpass: Kabarett mit hintergründigen Fußballweisheiten, kabarettistischem Ballgefühl und dem unbedingten Willen, jede  Pointe sicher zu verwandeln. Nicht nur für Fußballfans, sondern auch für genau solche Kabarettfans, die mit Fußball nichts am Hut haben.

Oli Materlik, der „Mixshowpapst“, leitet gewandt und beredt durch den launigen Abend - und er trägt aktiv zum Erhalt des Gemeindehauses bei: Durch die 20 Shows hat  der Gemeindehaus-Förderverein weit über 10.000 Euro gewonnen!

04.05. / Kultur

Lesung mit Horst Eckert

Der Hessische Rundfunk bezeichnet den Düsseldorfer Autor Horst Eckert als „Großmeister des Politthrillers”.mehr

29.03. / Kultur

Jazz in der Altstadtkirche

Im Rahmen des Konzertprogramms 2023 des Vereins „Jazz in Monheim” tritt die Formation „AxMusic Jam Tour 2” in der Altstadtkirche auf.mehr

12.01. / Kultur

„Die Kunst des Verschwindens”

Gibt es eine Seelenverwandtschaft zwischen bislang Unbekannten?mehr

08.01.
Kultur
Poetischer Lichtzauber
27.11.
Kultur
Wohnzimmerkonzert im Sojus-Café
10.10.
Kultur
Forum für Literatur
14.09.
Kultur
Ulla Hahn stellt neuen Roman vor