Barbro Vierus (Mitte) rockte das Sojus 7. Foto: Björn Illing

Kultur, 10.05.2010

AbiRock im Sojus ein Riesenerfolg

Mehr als 350 Gäste feierten jüngst beim „OHG AbiRock“ im Sojus 7 eine Riesenparty.


OHG-Coverband

Anlässlich des bevorstehenden Abiturballs der Jahrgangsstufe 13 des Otto-Hahn-Gymnasiums luden die Abiturienten gemeinsam mit dem Sojus 7-Team zu diesem besonderen Ereignis ein.

Zunächst heizten die Monheimer Nachwuchsbands „Topless“ und „Stromschlag“ dem Publikum ein, ehe die Veranstaltung mit der OHG-Coverband einen ihrer Höhepunkte erreichte. Die Band um Frontsängerin Barbro Vierus coverte zunächst „Hakuna Matata“ aus dem Disney-Klassiker „König der Löwen“ und machte damit schon mal auf das Abi-Motto der Stufe aufmerksam. Es folgten fünf weitere Songs, die die volle Halle zum Beben brachten. Völlig unvorbereitet mussten die Schüler dann noch eine Zugabe geben, wobei sie ihre Interpretation von „By The Way“, dem erfolgreichen Hit der Red Hot Chili Peppers, erneut performten. Der 17-jährige Schüler Moritz Weegen bestätigte: „AbiRock war echt gelungen, es waren gute Bands dabei und vor allem die OHG-Coverband hat super Stimmung gemacht!“

Nach den Auftritten der regional bekannteren Bands „Sounds of the Drain“ und „Epilirium“, die dem Konzert einen würdigen Ausklang bereiteten, startete nach Mitternacht die Trashpop-Aftershowparty, bei der die Gäste zu den besten Hits von Modern Talking, Cher oder den Backstreet Boys bis in die Morgenstunden feierten.

Tolle Stimmung

Die Veranstaltung war somit sowohl für die Abiturienten als auch für das Sojus ein voller Erfolg. Die Einnahmen stimmten und die Gäste waren dank der tollen Bühnenshow, dem guten Sound und der extra eingerichteten Garderobe vollkommen zufrieden: „Es war ein lustiger Abend mit durchweg guten Bands, einem gutem DJ und jeder Menge guter Stimmung“, meinte Schülerin Mariella Broscheid (16), bevor sie sich mit ihren Freunden auf den Weg nach Hause machte. (Björn Illing)

 

04.05. / Kultur

Lesung mit Horst Eckert

Der Hessische Rundfunk bezeichnet den Düsseldorfer Autor Horst Eckert als „Großmeister des Politthrillers”.mehr

29.03. / Kultur

Jazz in der Altstadtkirche

Im Rahmen des Konzertprogramms 2023 des Vereins „Jazz in Monheim” tritt die Formation „AxMusic Jam Tour 2” in der Altstadtkirche auf.mehr

12.01. / Kultur

„Die Kunst des Verschwindens”

Gibt es eine Seelenverwandtschaft zwischen bislang Unbekannten?mehr

08.01.
Kultur
Poetischer Lichtzauber
27.11.
Kultur
Wohnzimmerkonzert im Sojus-Café
10.10.
Kultur
Forum für Literatur
14.09.
Kultur
Ulla Hahn stellt neuen Roman vor