Kultur, 24.07.2019

Audrey Hepburn und Liz Taylor

Den Glanz von Hollywood in Schwarz-Weiß und Farbe erleben, das kann man jetzt an der Hauptstraße 83.

 

Bis Oktober

Die Ausstellung „Audrey Hepburn und Liz Taylor” im Stadtmuseum wurde am 12. Juli eröffnet; sie endet am 6. Oktober dieses Jahres. Mit über 70 Schwarz-Weiß- und Farbfotografien werden zwei unvergessene Ikonen der Filmgeschichte szenisch in ganz unterschiedlicher Weise präsentiert – am Film-Set, im Foto-Studio oder ganz privat. Der Fotograf Bob Willoughby lässt die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung eintauchen in die große Zeit der Filmdiven. Bob Willoughby (1929-2009) war über 40 Jahre lang Chronist der amerikanischen Filmgeschichte. Sein fotografischer Blick war sensibel, neugierig und forschend, er arbeitete stilistisch in der Tradition der Glamourfotografie, ohne seinem eigenen Stil untreu zu werden, und schaffte mit den Porträts von Audrey Hepburn und Liz Taylor ein Bildgedächtnis der amerikanischen Filmgeschichte. Öffnungszeiten: täglich außer montags, 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

04.05. / Kultur

Lesung mit Horst Eckert

Der Hessische Rundfunk bezeichnet den Düsseldorfer Autor Horst Eckert als „Großmeister des Politthrillers”.mehr

29.03. / Kultur

Jazz in der Altstadtkirche

Im Rahmen des Konzertprogramms 2023 des Vereins „Jazz in Monheim” tritt die Formation „AxMusic Jam Tour 2” in der Altstadtkirche auf.mehr

12.01. / Kultur

„Die Kunst des Verschwindens”

Gibt es eine Seelenverwandtschaft zwischen bislang Unbekannten?mehr

08.01.
Kultur
Poetischer Lichtzauber
27.11.
Kultur
Wohnzimmerkonzert im Sojus-Café
10.10.
Kultur
Forum für Literatur
14.09.
Kultur
Ulla Hahn stellt neuen Roman vor