Marcus Hünnebeck („Marc Beck“). Foto: privat

Kultur, 15.10.2010

Baumberger Autor mit spannenden Kinderbüchern

Neue und spannende Bücher sind in den letzten Wochen von dem in Baumberg lebenden Kinderbuchautor Marcus Hünnebeck erschienen.

 

Pseudonym

Zuletzt erschien im September unter seinem Pseudonym „Marc Beck“ das seinem Sohn gewidmete Werk „Der weltbeste Erfinder“ (DIX Verlag), in dem die Hauptfigur Joshie ein fliegendes Skateboard erfindet. Das Buch umfasst 178 Seiten und richtet sich an Kinder ab acht Jahren. Bereits seit Juni auf dem Markt: der 224 Seiten dicke und in Köln spielende Kinderkrimi „Den Entführern auf der Spur“ (Gondolino) und der aus vier Geschichten bestehende Band „Der unheimliche Schlossherr“ (ebenfalls DIX Verlag).

Lesungen

Der 39-jährige Hünnebeck gab zuletzt einige Lesungen in Köln, Weilerswist, Neuss und im Landkreis Ahrweiler – mal im Rheinauhafen, mal in Schulen. Für Ende des Jahres sind einige Lesungen in Hünnebecks Geburtsstadt Bochum geplant. Im März las der Literat sogar auf der Leipziger Buchmesse vor. Schulen, Büchereien oder Buchhandlungen, die an einer Lesung des Baumbergers interessiert sind, wenden sich an: marc.beck[at]vodafone.de.

09.09. / Kultur

Kino im Garten

In einer Komödie mit Christian Clavier werden Vorurteile aufgedeckt und auf die Spitze getrieben.mehr

01.09. / Kultur

Deusser-Ausstellung in Monheim

Eine große August-Deusser-Ausstellung findet vom 31. August bis zum 29. September 2024 im Deusser-Haus Monheim statt.mehr

03.08. / Kultur

Kleine Sonaten am Sonntag

Sonatinen des 18. Jahrhunderts kann man am Sonntag im Rahmen der Klangwellen 714 um 16 Uhr in der Marienkapelle (An d‘r Kapell) lauschen.mehr

03.05.
Kultur
Beethoven und das Lied
04.05.
Kultur
Lesung mit Horst Eckert
29.03.
Kultur
Jazz in der Altstadtkirche
12.01.
Kultur
„Die Kunst des Verschwindens”