Norman Langen. Foto: Christian Barz

Kultur, 12.07.2011

„DSDS“-Norman in der Stadtgalerie

Norman Langen, bekannt als Teilnehmer der letzten „DSDS“-Staffel, ist am 15.7.2011 ab 18 Uhr zu Gast in der Stadtgalerie.

 

Schlager

Er stellt in der dortigen Hauptkuppel seine CD „Pures Gold“ vor und steht danach für Autogramme zur Verfügung. Der sympathische Sänger und Altenpfleger legte bei der diesjährigen, sehr populären Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ einen glatten Durchlauf hin. Norman Langen kam, sang, verzauberte das Publikum und verwandelte das Studio in eine Party-Hochburg. Der junge Westfale überraschte mit seinem Faible für deutschsprachige Schlager. Er hatte den Mut, deutsche Schlagertitel flott und gekonnt aufs Parkett zu legen und bewies damit, dass sich auch bei der jungen Zielgruppe kultige Schlagerhits starker Beliebtheit erfreuen. „Deutscher Schlager ist für mich ein wichtiges Gut und ich fände es schade, wenn diese Musik aussterben würde. Die Leute verstehen die Texte und können mitsingen. Schlager macht glücklich und ist eine ehrliche Musik“, erklärt Norman Langen seine Sichtweise zum Genre Schlager.

„Ballermann“

Nach seinem Ausscheiden dachte Norman an vieles, nur nicht ans Aufhören. Nach seinem ersten öffentlichen Auftritt am „Ballermann“ auf Mallorca ist er mittlerweile für 2011 nahezu ausgebucht. Und dass dabei ein eigener Tonträger nicht fehlen darf, dürfte auch klar sein. „Pures Gold“ heißt sein Debüt-Album und mit diesem liefert Norman Langen hochkarätige Partyschlager ab, die wohl ihren Weg nicht nur in die Party-Hochburgen auf Mallorca und Ibiza finden werden.

03.08. / Kultur

Kleine Sonaten am Sonntag

Sonatinen des 18. Jahrhunderts kann man am Sonntag im Rahmen der Klangwellen 714 um 16 Uhr in der Marienkapelle (An d‘r Kapell) lauschen.mehr

03.05. / Kultur

Beethoven und das Lied

Am Sonntag, den 5. Mai 2024, findet um 16 Uhr das aufgrund der Corona-Pandemie verschobene 130. „Klangwellen 714”-Konzert in der altehrwürdigen Marienkapelle statt.mehr

04.05. / Kultur

Lesung mit Horst Eckert

Der Hessische Rundfunk bezeichnet den Düsseldorfer Autor Horst Eckert als „Großmeister des Politthrillers”.mehr

29.03.
Kultur
Jazz in der Altstadtkirche
12.01.
Kultur
„Die Kunst des Verschwindens”
08.01.
Kultur
Poetischer Lichtzauber
27.11.
Kultur
Wohnzimmerkonzert im Sojus-Café