„DSDS“-Norman in der Stadtgalerie
Norman Langen, bekannt als Teilnehmer der letzten „DSDS“-Staffel, ist am 15.7.2011 ab 18 Uhr zu Gast in der Stadtgalerie.
Schlager
Er stellt in der dortigen Hauptkuppel seine CD „Pures Gold“ vor und steht danach für Autogramme zur Verfügung. Der sympathische Sänger und Altenpfleger legte bei der diesjährigen, sehr populären Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ einen glatten Durchlauf hin. Norman Langen kam, sang, verzauberte das Publikum und verwandelte das Studio in eine Party-Hochburg. Der junge Westfale überraschte mit seinem Faible für deutschsprachige Schlager. Er hatte den Mut, deutsche Schlagertitel flott und gekonnt aufs Parkett zu legen und bewies damit, dass sich auch bei der jungen Zielgruppe kultige Schlagerhits starker Beliebtheit erfreuen. „Deutscher Schlager ist für mich ein wichtiges Gut und ich fände es schade, wenn diese Musik aussterben würde. Die Leute verstehen die Texte und können mitsingen. Schlager macht glücklich und ist eine ehrliche Musik“, erklärt Norman Langen seine Sichtweise zum Genre Schlager.
„Ballermann“
Nach seinem Ausscheiden dachte Norman an vieles, nur nicht ans Aufhören. Nach seinem ersten öffentlichen Auftritt am „Ballermann“ auf Mallorca ist er mittlerweile für 2011 nahezu ausgebucht. Und dass dabei ein eigener Tonträger nicht fehlen darf, dürfte auch klar sein. „Pures Gold“ heißt sein Debüt-Album und mit diesem liefert Norman Langen hochkarätige Partyschlager ab, die wohl ihren Weg nicht nur in die Party-Hochburgen auf Mallorca und Ibiza finden werden.
Interkulturell besser kommunizieren
In Monheim am Rhein vermittelt ein VHS-Kurs Strategien für den Umgang mit unterschiedlichen kulturellen Prägungen. Dabei geht es auch um typische Missverständnisse und deren Ursachen.mehr
Aktionstag für die ganze Familie
In Monheim am Rhein öffnet Haus Bürgel zum Tag des offenen Denkmals seine Tore und bietet ein umfangreiches Programm für große und kleine Gäste. Der Aktionstag am Sonntag, den 13. September, dauert von 11 Uhr bis 17 Uhr und der...mehr
Große Resonanz auf Kartenverlosung für die Kulturraffinerie
In Monheim am Rhein stieß die Verlosung der Eröffnungstickets für die Kulturraffinerie K714 auf großes Interesse. Für alle, die kein Losglück hatten, gibt es nun eine weitere Chance auf Eintrittskarten.mehr




