Die Heavy-Metal-Band „Elmsfire“ wird am 16. Juli auf der Bürgerwiese auftreten. Die Band setzte sich im Bandcontest im Sojus durch. Foto: Rhein-Rock e.V.

Kultur, 25.05.2011

„Elmsfire“ gewinnen Bandcontest

Der von Rhein-Rock e.V. durchgeführte Bandcontest hat mit der Metal-Band „Elmsfire“ einen weiteren Teilnehmer für das Festival am 16. Juli ermittelt.

 

Line-Up fürs Festival steht

Die Düsseldorfer Heavy Metal-Band „Elmsfire“ hat den Rhein-Rock-Bandcontest am Samstag gewonnen. Damit steht das Line-Up des Rhein-Rock-Festivals, das am 16. Juli zum nunmehr vierten Mal auf der Bürgerwiese stattfindet, endlich fest. Rund 100 Besucher stimmten im Sojus für „Elmsfire“. Damit setzte sich das Metal-Sextett gegen drei weitere Bands durch. Angetreten waren neben „Elmsfire“ das „Daily Peace Project“ aus Düsseldorf (Alternative-/Punk-Rock), die „Tide Riders“ (Funk und Crossover) und „Food for the Monkeys“ (Acoustic-Rock). Jeder der vier Konkurrenten hatte eine halbe Stunde Zeit, um das Publikum von sich zu überzeugen. Die Gäste sollten am Ende des Wettbewerbs durch Jubel und Geschrei zeigen, welche Band sie am besten fanden. Der Applaus wurde mit einem Schalldruckmessgerät gemessen und ausgewertet. Die „ Tide Riders“ kamen hierbei auf eine Jubellautstärke von 106,4 dB, „Daily Peace Project“ auf 112,3 dB, „Food for the Monkeys“ auf 112,5 dB und „Elmsfire“ auf 115,3 dB – der lauteste Beifall kürte sie zum Sieger. Das komplette Line-Up, das am Samstag exklusiv für die Besucher des Contest enthüllt wurde, wird ab kommenden Donnerstag auf der Homepage www.rhein-rock.de zu sehen sein. Tickets sind ab sofort ebenfalls über diese Homepage erhältlich.

04.10. / Kultur

„Im Weißen Rössl”

An den beiden kommenden Sonntagen wird es in Baumberg musikalisch.mehr

12.07. / Kultur

Böll und Poesie der Welt

Radio Rakete, ein Projekt des Sojus 7, sendet am Mittwoch, 16. Juli, gleich zwei Beiträge.mehr

03.05. / Kultur

Lesung mit Dorothee Krings

Am Freitag, den 16. Mai, besucht die Düsseldorfer Autorin Dorothee Krings auf ihrer Lesereise das Ulla-Hahn-Haus.mehr

12.04.
Kultur
Kultregisseur wird gewürdigt
01.01.
Kultur
Klangvolles in der Marienkapelle
09.09.
Kultur
Kino im Garten
01.09.
Kultur
Deusser-Ausstellung in Monheim