Der „Teufelsgeiger“ heizt ein. Foto Veranstalter

Kultur, 15.07.2011

Farfarello in der Wasserburg

Am Freitag, den 22. Juli 2011, um 20 Uhr beginnt unter freiem Himmel im Burghof von Haus Graven das Konzert des „Teufelsgeigers“ Mani Neumann und seiner Band.

 

Mehr als 3500 Auftritte

Seit mehr als 30 Jahren und in mehr als 3.500 Auftritten hat Farfarello seine Fans begeistert. Der Geiger Mani Neumann und der Gitarrist Ulli Brand sind die Gründer der Band, der außerdem aktuell die Sängerin Dia sowie der Bassist Joschi Kappl angehören. Farfarellos Musik ist so ungewöhnlich und facettenreich, dass sie sich kaum in ein Genre einordnen lässt. Folk, Rock, Pop und Klassik sind Begriffe, die ihrer Musik aber nur im Ansatz gerecht werden. Mal melancholisch und verträumt, mal dramatisch und aufwühlend führen die vier Musiker während ihrer Konzerte durch alle Höhen und Tiefen des Lebens. Mit ihrer Musik lässt sich träumen, trösten, lieben, feiern und glücklich sein.

Achtes Studioalbum

Farfarello hat gerade das mittlerweile achte Studioalbum produziert. Nach neunmonatiger Schaffenszeit ist die neue CD „Glück!“ jetzt erhältlich und wird live auf nationalen und internationalen Konzertbühnen vorgestellt, so auch in Langenfeld, wo die Gruppe nach längerer Zeit wieder einmal Station macht. Ab 18.30 Uhr spielt als Vorgruppe „One is Missin“, die Rockband der Langenfelder Musikschule, um auf das um 20 Uhr beginnende zweistündige Konzert von Farfarello einzustimmen. Der Burghof wird um 18 Uhr geöffnet. Die Besucher des Konzerts werden mit Getränken und herzhaften Speisen zu zivilen Preisen bewirtet.

Parken: Parkplatz am Segelfluggelände, Langenfeld, Graf-von-Mirbach-Weg 15; Eintritt: 15 Euro (Vorverkauf) bzw. 18 Euro (Abendkasse, falls nicht vorher ausverkauft); Vorverkaufsstellen: Bürgerbüro im Rathaus sowie Schauplatz Langenfeld oder im Internet unter www.schauplatz.de.

03.08. / Kultur

Kleine Sonaten am Sonntag

Sonatinen des 18. Jahrhunderts kann man am Sonntag im Rahmen der Klangwellen 714 um 16 Uhr in der Marienkapelle (An d‘r Kapell) lauschen.mehr

03.05. / Kultur

Beethoven und das Lied

Am Sonntag, den 5. Mai 2024, findet um 16 Uhr das aufgrund der Corona-Pandemie verschobene 130. „Klangwellen 714”-Konzert in der altehrwürdigen Marienkapelle statt.mehr

04.05. / Kultur

Lesung mit Horst Eckert

Der Hessische Rundfunk bezeichnet den Düsseldorfer Autor Horst Eckert als „Großmeister des Politthrillers”.mehr

29.03.
Kultur
Jazz in der Altstadtkirche
12.01.
Kultur
„Die Kunst des Verschwindens”
08.01.
Kultur
Poetischer Lichtzauber
27.11.
Kultur
Wohnzimmerkonzert im Sojus-Café