Farfarello in der Wasserburg
Am Freitag, den 22. Juli 2011, um 20 Uhr beginnt unter freiem Himmel im Burghof von Haus Graven das Konzert des „Teufelsgeigers“ Mani Neumann und seiner Band.
Mehr als 3500 Auftritte
Seit mehr als 30 Jahren und in mehr als 3.500 Auftritten hat Farfarello seine Fans begeistert. Der Geiger Mani Neumann und der Gitarrist Ulli Brand sind die Gründer der Band, der außerdem aktuell die Sängerin Dia sowie der Bassist Joschi Kappl angehören. Farfarellos Musik ist so ungewöhnlich und facettenreich, dass sie sich kaum in ein Genre einordnen lässt. Folk, Rock, Pop und Klassik sind Begriffe, die ihrer Musik aber nur im Ansatz gerecht werden. Mal melancholisch und verträumt, mal dramatisch und aufwühlend führen die vier Musiker während ihrer Konzerte durch alle Höhen und Tiefen des Lebens. Mit ihrer Musik lässt sich träumen, trösten, lieben, feiern und glücklich sein.
Achtes Studioalbum
Farfarello hat gerade das mittlerweile achte Studioalbum produziert. Nach neunmonatiger Schaffenszeit ist die neue CD „Glück!“ jetzt erhältlich und wird live auf nationalen und internationalen Konzertbühnen vorgestellt, so auch in Langenfeld, wo die Gruppe nach längerer Zeit wieder einmal Station macht. Ab 18.30 Uhr spielt als Vorgruppe „One is Missin“, die Rockband der Langenfelder Musikschule, um auf das um 20 Uhr beginnende zweistündige Konzert von Farfarello einzustimmen. Der Burghof wird um 18 Uhr geöffnet. Die Besucher des Konzerts werden mit Getränken und herzhaften Speisen zu zivilen Preisen bewirtet.
Parken: Parkplatz am Segelfluggelände, Langenfeld, Graf-von-Mirbach-Weg 15; Eintritt: 15 Euro (Vorverkauf) bzw. 18 Euro (Abendkasse, falls nicht vorher ausverkauft); Vorverkaufsstellen: Bürgerbüro im Rathaus sowie Schauplatz Langenfeld oder im Internet unter www.schauplatz.de.
Europa-Wochen rücken Griechenland in Fokus
Auftakt am Sonntag, den 19. April, beim Frühlingsfest. Programm bietet Kultur, Austausch und Begegnung.mehr
Frühjahrsprogramm auf Haus Bürgel
Workshops, Vorträge und Führungen bieten Einblicke in die römische Geschichte. Das Programm läuft von Ende März bis Ende April.mehr
Pop- und Jazzsession im Spielmann
Die Musikschule Monheim lädt Ende März wieder zum Mitmachkonzert ein. Sängerin Anna Galtschenko eröffnet den Abend.mehr




