„Feliz Navidad“ mit „VoiceArt“
„Feliz Navidad“ von José Feliciano lieferte den Titel für die diesjährigen Weihnachtskonzerte, zu der der Langenfelder Chor „VoiceArt“ am dritten Adventswochenende eingeladen hatte.
„Let it snow“ und „Jingle Bells“
Am 14. Dezember gastierte man in der evangelischen Kirche in Solingen-Gräfrath und am 15. Dezember in der Kirche St. Martin in Langenfeld-Richrath. Die Bänke waren beide Male nahezu komplett besetzt. Nachdem mit dem Stück „Carol of the bells“ der Konzertbeginn gesanglich „eingeläutet“ worden war, boten circa 45 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Gregor Brück ein vielfältiges Programm. „The First Noël“, „Let it snow“, „Jingle Bells“ und viele Titel mehr begeisterten das Publikum. Durch Beiträge der chorinternen Kleingruppen und durch solistische Einlagen von Angelika Doyon, Claudia Pascali-Ibold, Hajo Somberg, Markus Vollenbröker und Kai Zelgert wurden die Konzerte abwechslungsreich.
Stehende Ovationen
Zu hören gab es aber nicht ausschließlich Weihnachts- und Winterlieder, sondern auch dabei war eine Version von „Bridge over troubled water“. Ein „Oh happy day“ durfte bei den ehemaligen „Gospel Singers“ ebenfalls nicht fehlen. In der Kirche tobte sogar ein Gewitter, als der Pop-Song „Africa“ von Toto als Zugabe präsentiert wurde. Der Chor wurde durch stehende Ovationen belohnt. Als beim Schlusslied das Publikum einstimmte, war der Konzertabend für Sänger und Zuschauer perfekt. Die Moderatoren, Sonja Süß und Frank Reichling, wünschten allen Gästen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Haptische Experimente
Die Kunstwerkstatt Turmstraße präsentiert ab Samstag, den 15. November, die Ausstellung „oops & dots & holes” zur Brailleschrift.mehr
Ein Herbstkonzert
Auch in diesem Jahr findet ein Herbstkonzert des Männergesangvereins Hamonie 1874 Monheim e.V. statt.mehr
„Im Weißen Rössl”
An den beiden kommenden Sonntagen wird es in Baumberg musikalisch.mehr




