So wird das „MondScheinKino“ beworben. Grafik: Veranstalter

Kultur, 09.08.2012

Film-Highlights in Monheim

Kinogenuss in ganz besonderer Atmosphäre gibt es in den nächsten Tagen in Monheim.

 

Lauschige Atmosphäre

Wer es einmal erlebt hat, kommt gerne immer wieder – die lauschige Sommernachts-Atmosphäre auf der Freilichtbühne am Rheinstadion, die sorgfältige, viel Abwechslung bietende Filmauswahl und das liebevolle Catering von Marke Monheim sind die Pfunde, mit denen das MEGA-MondScheinKino wuchern kann. Vom 10. bis zum 18. August findet die Open-Air-Veranstaltung zum bereits achten Mal statt.

Tickets im Vorverkauf nur sechs Euro

Täglich bei Einbruch der Dunkelheit flimmern die Filme über die Groß-Leinwand. Schon ab 19.30 Uhr ist der Biergarten geöffnet, der zur stimmungsvollen Eröffnung eines besonderen Abends einlädt. Kinotypische Snacks und gut gekühlte Getränke stehen bereit, das Flair des Kino-Geländes neben dem Rheinstadion mit altem Baumbestand verzaubert jedes Jahr aufs Neue. Marke Monheim bemüht sich wie gewohnt darum, das Kino-Erlebnis angenehm günstig zu gestalten: Tickets kosten im Vorverkauf nur sechs Euro (in der Geschäftsstelle im „Monheimer Tor“ am Rathausplatz 20), an der Abendkasse acht Euro. Dass dies so möglich ist, ist einer ganzen Reihe von Unterstützern zu verdanken: Neben dem Titel-Sponsor MEGA sind dies die Stadtentwicklungsgesellschaft Monheim am Rhein mbH (SEG), Bayer am Standort Monheim, das Edeka-FrischeCenter Hövener im „Monheimer Tor“, das mona mare, das Verbandswasserwerk Langenfeld-Monheim, MoProtec Security, die Bahnen der Stadt Monheim GmbH (BSM) und die Stiftung Monheim der Stadtsparkasse Düsseldorf.

„Stolz und dankbar“

„Das ganze Jahr über fragen uns Kino-Fans, ob es das Open-Air-Kino wieder geben wird – wir sind wirklich stolz und dankbar, dass die Veranstaltung so viel Unterstützung erfährt”, erklärt Marke-Monheim-Geschäftsführer Sebastian Bünten. Schon am ersten Wochenende geht es im MEGA-MondScheinKino Schlag auf Schlag: Den Auftakt macht „Die Tribute von Panem – The Hunger Games“ am Freitag, den 10. August. Der Super-Hit des Jahres 2012, „Ziemlich beste Freunde“, folgt am Samstag, den 11. August. „Russendisko“, der neue Film mit Matthias Schweighöfer und Friedrich Mücke nach dem Super-Erfolg „Friendship“, läuft am Sonntag, den 12. August. Damit nicht genug: An den weiteren Tagen bis zum 18. August locken „Snow White & the Huntsman“, „Türkisch für Anfänger“, „Midnight in Paris“, „Men in Black 3“, „Best Exotic Marigold Hotel“ und „Ice Age 4 – Voll verschoben“ ins MEGA-MondScheinKino. Ein Blick auf die Vorverkaufszahlen und in den strahlenden Sommerhimmel zeigt: Es macht Sinn, sich die begehrten Eintrittskarten rechtzeitig zu sichern. Alle näheren Informationen unter Telefon 02173/276444 oder unter www.marke-monheim.de.

03.08. / Kultur

Kleine Sonaten am Sonntag

Sonatinen des 18. Jahrhunderts kann man am Sonntag im Rahmen der Klangwellen 714 um 16 Uhr in der Marienkapelle (An d‘r Kapell) lauschen.mehr

03.05. / Kultur

Beethoven und das Lied

Am Sonntag, den 5. Mai 2024, findet um 16 Uhr das aufgrund der Corona-Pandemie verschobene 130. „Klangwellen 714”-Konzert in der altehrwürdigen Marienkapelle statt.mehr

04.05. / Kultur

Lesung mit Horst Eckert

Der Hessische Rundfunk bezeichnet den Düsseldorfer Autor Horst Eckert als „Großmeister des Politthrillers”.mehr

29.03.
Kultur
Jazz in der Altstadtkirche
12.01.
Kultur
„Die Kunst des Verschwindens”
08.01.
Kultur
Poetischer Lichtzauber
27.11.
Kultur
Wohnzimmerkonzert im Sojus-Café