Hans Werner Olm. Foto: Veranstalter

Kultur, 16.09.2010

Hans Werner Olm im Bürgerhaus

Am Dienstag, den 12. Oktober, präsentiert Hans Werner Olm um 20 Uhr im Bürgerhaus Baumberg sein aktuelles Programm.

 

Bespaßungsprofi

Wie soll man jemanden beschreiben, der seit vielen Jahren zu den beständigsten Bespaßungsprofis des Landes zählt? Hans Werner Olm ist der „Dalai Lama“ der deutschsprachigen Belustigungsindustrie. Ein Mann, an dem man sich gedanklich immer wieder lustvoll reiben kann. Neben unzähligen TV- und Bühnenprogrammen schuf er in seinen Shows archetypische Klone der Spezies Mensch. Olm erfand Luise (Scheiß die Wand an) Koschinsky – eine direkt der Hölle entsprungene männerfressende Wuchtbrumme - sowie Paul (Ich habe sie alle gehabt).

Verformung des Kinderdaumens

In seinem neuen Programm „Mit VOLLgas im LEERlauf“ beschäftigt sich der Meister, neben einer Neuversion seines 7er Klassikers, diesmal unter anderem mit der globalen Digitalisierung, die kaum noch Raum lässt für kuscheliges Menscheln. Er macht sich sorgenvoll Gedanken über die Verformung der Kinderdaumen, weil die so viel SMSen. Er beantwortet Fragen wie: Gibt es eine Mimik nach Botox? Viele Fragen und noch mehr Antworten zu weltbewegenden Themen sind garantiert!

Tickets

Tickets zum Preis von 22 Euro (VVK) und 25 Euro (AK) gibt es bei Marke Monheim e.V. und an allen NRW-Vorverkaufsstellen. Infos unter: Telefon 02173-276 444 und www.marke-monheim.de/veranstaltungen.html.

09.09. / Kultur

Kino im Garten

In einer Komödie mit Christian Clavier werden Vorurteile aufgedeckt und auf die Spitze getrieben.mehr

01.09. / Kultur

Deusser-Ausstellung in Monheim

Eine große August-Deusser-Ausstellung findet vom 31. August bis zum 29. September 2024 im Deusser-Haus Monheim statt.mehr

03.08. / Kultur

Kleine Sonaten am Sonntag

Sonatinen des 18. Jahrhunderts kann man am Sonntag im Rahmen der Klangwellen 714 um 16 Uhr in der Marienkapelle (An d‘r Kapell) lauschen.mehr

03.05.
Kultur
Beethoven und das Lied
04.05.
Kultur
Lesung mit Horst Eckert
29.03.
Kultur
Jazz in der Altstadtkirche
12.01.
Kultur
„Die Kunst des Verschwindens”