Hollywood-Klassiker auf Monheimer Bühne
Am 15. Oktober bringt Marke Monheim die Bühnenfassung des Filmklassikers „Harry und Sally“ auf die Bühne der Aula am Berliner Ring.
Vorverkaufsstart am 15.7.2011
Ab Freitag kann man sich bei Marke Monheim die Tickets für die Spielzeit 2011/2012 sichern. Zum Beispiel für die Bühnenfassung von „Harry und Sally“ am 15. Oktober 2011. Der Film aus dem Jahr 1989 gilt als der Klassiker der romantischen Komödie. Die Version von Marcy Kahan richtet den Hollywoodklassiker originell und geschickt für die Bühne ein und bietet so eine ideale Grundlage für einen schlagfertig witzigen und gleichzeitig romantischen Theaterabend. Zunächst beginnt alles ganz unromantisch. Harry und Sally lernen sich auf einer gemeinsamen Autofahrt nach New York kennen. Die Reise stellt sich als wenig harmonisch heraus, da beide ständig unterschiedlicher Meinung sind. So ist Harry überzeugt, Männer und Frauen könnten nie miteinander befreundet sein, eine Auffassung, der Sally vehement widerspricht.
Romantische Komödie
In New York trennen sich ihre Wege, um sich fünf Jahre später wieder zufällig zu kreuzen, zu verlieren und nach weiteren sechs Jahren schließlich erneut zu begegnen. Harry ist frisch von seiner Frau verlassen, Sally gerade von ihrem langjährigen Freund getrennt. Die zwei Singles entwickeln eine enge Freundschaft. Muss sich Harry vom Gegenteil seiner Geschlechtertheorie überzeugen lassen? Die Tickets kosten je nach Preiskategorie 13, 16 oder 19 Euro und sind erhältlich bei: Marke Monheim e.V., Alte Schulstraße 35, Telefon 02173/276444, info[at]marke-monheim.de. Aktuelle Informationen rund um den gesamten Service von Marke Monheim gibt es im Internet unter der Adresse www.marke-monheim.de.
Ein Herbstkonzert
Auch in diesem Jahr findet ein Herbstkonzert des Männergesangvereins Hamonie 1874 Monheim e.V. statt.mehr
„Im Weißen Rössl”
An den beiden kommenden Sonntagen wird es in Baumberg musikalisch.mehr
Böll und Poesie der Welt
Radio Rakete, ein Projekt des Sojus 7, sendet am Mittwoch, 16. Juli, gleich zwei Beiträge.mehr




