Junge Stars beim 63. „Klangwellen“-Konzert
Junge Studierende zwischen 13 und 15 Jahren des Pre-College Cologne der Kölner Hochschule für Musik und Tanz zeigen ihr herausragendes Können am 4. Januar 2015 um 16 Uhr in Monheim.
Eintritt frei
Die Veranstaltung in der Reihe „Klangwellen 714” steigt in der altehrwürdigen Marienkapelle, An d’r Kapell. Die jungen Akteure werden begleitet und betreut von Professorin Ute Hasenauer. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Das nächste Konzert findet am Sonntag, den 1. Februar 2015, statt. Hier präsentiert der Marienkapellen-Verein Beate Starken (Jazz-Cello) unter dem Motto „I just want to play”. Die Konzertreihe „Klangwellen 714” des Marienkapellen-Vereins steht unter der Schirmherrschaft von Dr. Ulla Hahn und Dr. Klaus von Dohnanyi und findet unter der künstlerischen Leitung von Oliver Drechsel jeden ersten Sonntag im Monat um 16 Uhr bei freiem Eintritt in der Marienkapelle am Rhein in Höhe des Stromkilometers 714 statt.
Haptische Experimente
Die Kunstwerkstatt Turmstraße präsentiert ab Samstag, den 15. November, die Ausstellung „oops & dots & holes” zur Brailleschrift.mehr
Ein Herbstkonzert
Auch in diesem Jahr findet ein Herbstkonzert des Männergesangvereins Hamonie 1874 Monheim e.V. statt.mehr
„Im Weißen Rössl”
An den beiden kommenden Sonntagen wird es in Baumberg musikalisch.mehr




