Kindertheater im April
Die beliebte Geschichte „Der kleine Eisbär und der Angsthase“ wird am Mittwoch, den 6. April, im Bürgerhaus Baumberg und am Donnerstag, den 7. April, in der VHS Monheim gespielt.
Hugo im Schneeloch
Aus dem Inhalt: Der Schneehase Hugo fällt in ein Schneeloch und kann nur mit Glück vom kleinen Eisbären Lars gerettet werden. Beide werden dicke Freunde und Lars bemerkt, dass Hugo oftmals sehr zurückhaltend, ja sogar ängstlich ist. Der Polarstation nähert sich Hugo nur mit großer Zurückhaltung. Anders Lars, der stets forsch und neugierig ist. Bis zu dem Tag an dem er plötzlich an der Polarstation durch eine Luke fällt, da hat auch der kleine Eisbär Angst. Zum Glück hilft ihm sein Freund Hugo.
Die Aufführungen finden jeweils um 10 und um 15 Uhr statt. Tickets gibt es zum Preis von drei Euro für Kinder und 4,50 Euro für Erwachsene bei Marke Monheim e.V., telefonisch unter 02173/276444 und an allen bekannten NRW-Vorverkaufsstellen. www.marke-monheim.de.
„Im Weißen Rössl”
An den beiden kommenden Sonntagen wird es in Baumberg musikalisch.mehr
Böll und Poesie der Welt
Radio Rakete, ein Projekt des Sojus 7, sendet am Mittwoch, 16. Juli, gleich zwei Beiträge.mehr
Lesung mit Dorothee Krings
Am Freitag, den 16. Mai, besucht die Düsseldorfer Autorin Dorothee Krings auf ihrer Lesereise das Ulla-Hahn-Haus.mehr