Dieses Ensemble wird am 9.12. für Lacher sorgen. Foto: Copyright Christian Rolfes

Kultur, 29.11.2011

„Kom(m)ödchen“ mit neuem Programm

Es ist das altehrwürdige Düsseldorfer „Kom(m)ödchen“, das zurzeit wie kein zweites Ensemblekabarett für junge, frische, zeitgemäße Satire steht.

 

Am 9.12.2011

Christian Ehring, Maike Kühl und Heiko Seidel spielten bereits erfolgreich in „Couch. Ein Heimatabend“ und „Sushi. Ein Requiem“. Am Freitag, den 9. Dezember 2011, präsentieren sie ihr brandneues Programm „Freaks – Eine Abrechnung“ um 20 Uhr in der Aula am Berliner Ring. Eigentlich könnte die Sammy-Boehme-Show scharfe Fernsehsatire zur besten Sendezeit sein, wäre da nicht Sammy Boehme. Der Star der Sendung ist zwar beliebt, allerdings intellektuell eher sparsam ausgestattet. Bei ihm weiß die eine Gehirnhälfte oft nicht, was die andere denkt, und wenn es schlecht läuft, frönt Sammy seiner großen Leidenschaft: Er beginnt zu improvisieren. Keine leichte Aufgabe für das Autorenteam im Hintergrund, den äußerst kapriziösen Star in der Spur zu halten und in mühsamer Kleinarbeit die Sammy-Boehme-Show zu dem zu machen, was sie sein sollte: Scharfe Fernsehsatire zur besten Sendezeit. Das Publikum erlebt ein brandneues Programm in bester „Kom(m)ödchen“-Manier: Hochaktuelles Kabarett trifft auf schräge Typen, Musik trifft auf Sitcom, Stand-up auf Theater. Man darf gespannt sein!

Weitere Auskünfte und Tickets zum Preis von 21 Euro im Vorverkauf und 24 Euro an der Abendkasse gibt es bei Marke Monheim e.V., Rathausplatz 20, telefonisch unter: 02173/276444, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse. Siehe auch www.marke-monheim.de.

23.10. / Kultur

Ein Herbstkonzert

Auch in diesem Jahr findet ein Herbstkonzert des Männergesangvereins Hamonie 1874 Monheim e.V. statt.mehr

04.10. / Kultur

„Im Weißen Rössl”

An den beiden kommenden Sonntagen wird es in Baumberg musikalisch.mehr

12.07. / Kultur

Böll und Poesie der Welt

Radio Rakete, ein Projekt des Sojus 7, sendet am Mittwoch, 16. Juli, gleich zwei Beiträge.mehr

03.05.
Kultur
Lesung mit Dorothee Krings
12.04.
Kultur
Kultregisseur wird gewürdigt
01.01.
Kultur
Klangvolles in der Marienkapelle
09.09.
Kultur
Kino im Garten