Kunstworkshop für Kinder
Einen Ferien-Kunstworkshop unter dem Motto „Dünenimpressionen“ für Kinder von acht bis 14 Jahren gibt es am 13. April im Kulturellen Forum an der Hauptstraße.
Inspiration durch Ausstellung
Der Workshop dauert von 10 bis 12.30 Uhr, die Gebühr inklusive Material beträgt sieben Euro. Die Leitung obliegt Alexandra Hinke, es sind noch einige Plätze frei, die Anmeldung ist erforderlich bis zum morgigen 12.4.2012. In dem Kunstworkshop zum Ende der Osterferien heißt es für Kinder von 8 bis 14 Jahren: Auf zum Strand! Nach einer kurzen Führung durch die aktuelle Ausstellung „Nidden – In den Bann dieses Zaubers geschlagen“ malen die Teilnehmer/-innen, von den verschiedenen Bildern inspiriert, ihre eigenen Düneneindrücke auf Leinwand. Durch den Einsatz von verschiedenen Materialien entsteht dabei ein plastischer Eindruck.
Haptische Experimente
Die Kunstwerkstatt Turmstraße präsentiert ab Samstag, den 15. November, die Ausstellung „oops & dots & holes” zur Brailleschrift.mehr
Ein Herbstkonzert
Auch in diesem Jahr findet ein Herbstkonzert des Männergesangvereins Hamonie 1874 Monheim e.V. statt.mehr
„Im Weißen Rössl”
An den beiden kommenden Sonntagen wird es in Baumberg musikalisch.mehr




