Luda A. Liebe freut sich auf viele Besucher. Foto: Kunsthaus1

Kultur, 04.05.2011

Luda Liebe trifft Gudrun Wissmann-S.

Kunstfreunde sind herzlich eingeladen zur Vernissage im kunsthaus1 an der Frohnstraße 40 am Sonntag, den 15. Mai 2011, von 14 bis 16 Uhr.

 

Tochter eines Bildhauers

Gudrun Wissmann-S. ist am 15. Mai anwesend, so die Monheimer Künstlerin Luda Liebe in ihrer Einladung. Gudrun Wissmann-S., Tochter eines Bildhauers aus Bad Oeynhausen, ist „schon immer“ leidenschaftliche Malerin mit Bewunderung für die Alten Meister. Die Malerin lebte viele Jahre überwiegend in Andalusien und hat in Deutschland, Frankreich, Belgien, Holland, Italien und Spanien ausgestellt. Für ihr Schaffen erhielt sie 1988 den internationalen Preis „Oscar de France/L‘Art Pictural“, mit dem vornehmlich die Elite der französischen Kunst und Wissenschaft ausgezeichnet wird.

Die Ausstellung ist vom 15. bis 31. Mai 2011 geöffnet: samstags von 12 bis 18 Uhr, sonntags von 11 bis 18 Uhr, dienstags von 15 bis 18 Uhr und täglich nach Vereinbarung.

13.01. / Kultur

Pianistin Ragna Schirmer am Berliner Ring

Der Wochenabschluss wird musikalisch, und das auf höchstem Niveau.mehr

01.01. / Kultur

Nachweihnachtliches Konzert

In der Marienkapelle findet am Sonntag das 183. Konzerts der „Klangwellen 714”-Reihe statt.mehr

15.11. / Kultur

Haptische Experimente

Die Kunstwerkstatt Turmstraße präsentiert ab Samstag, den 15. November, die Ausstellung „oops & dots & holes” zur Brailleschrift.mehr

23.10.
Kultur
Ein Herbstkonzert
04.10.
Kultur
„Im Weißen Rössl”
12.07.
Kultur
Böll und Poesie der Welt
03.05.
Kultur
Lesung mit Dorothee Krings