Moses W. Foto: Veranstalter

Kultur, 09.04.2011

Moses, die Frauen und die Männer

Moses W. gastiert am 6. Mai im Sojus 7 an der Kapellenstraße.

 

Krone der Schöpfung

Der Mann − Krone der Schöpfung, Geniestreich der Evolution. Er geht aufrecht, rasiert sich nass, berechnet Flugbahnen von Kometen, war schon auf dem Mond und will bald auf den Mars. Super!

Laune der Natur

Die Frau − Laune der Natur, Feuerwerk der Sinnlichkeit. Sobald sie mit den Hüften wackelt, lässt er alles stehen und liegen, fängt an zu sabbern und vergisst, wie er heißt. Er macht sich zum Affen und merkt es nicht. Frage: Machen Frauen doof? Männer meckern gerne über Frauen. Das macht Spaß, kommt gut an im Sportverein, sorgt aber für Stress in der Beziehung. Moses W., die alte Friedenspfeife, dreht den Spieß um und betrachtet die Männer. Und zeigt, wie sie sind, wie sie ticken, mit welchen Hürden und Hindernissen sie zu kämpfen haben beim Versuch, ein Weib zu ergattern. Wie erkennt man die Richtige? Am Geruch? Am Gehalt? Am Gewicht? Und wenn man die Richtige gefunden hat − wie sagt man es ihr? Und wie sagt man es ihrem Verlobten? Er und Sie minus Ex? Es bleibt schwierig − Moses W. bleibt dran!

Am Freitag, den 6.5.2011, kommt Moses W. mit seinem Programm „ER SIE EX“ um 20 Uhr ins Monheimer Sojus 7 (Eingang Kapellenstraße 38). Der Eintritt beträgt im Vorverkauf und an der Abendkasse 12,50 Euro. Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei: Marke Monheim und Bücherstube Rossbach (Alte Schulstraße 35), Lotto-Toto Stock, Hauptstraße 85. Eine telefonische Reservierung ist möglich bei der VHS Monheim unter 02173/951743.

13.01. / Kultur

Pianistin Ragna Schirmer am Berliner Ring

Der Wochenabschluss wird musikalisch, und das auf höchstem Niveau.mehr

01.01. / Kultur

Nachweihnachtliches Konzert

In der Marienkapelle findet am Sonntag das 183. Konzerts der „Klangwellen 714”-Reihe statt.mehr

15.11. / Kultur

Haptische Experimente

Die Kunstwerkstatt Turmstraße präsentiert ab Samstag, den 15. November, die Ausstellung „oops & dots & holes” zur Brailleschrift.mehr

23.10.
Kultur
Ein Herbstkonzert
04.10.
Kultur
„Im Weißen Rössl”
12.07.
Kultur
Böll und Poesie der Welt
03.05.
Kultur
Lesung mit Dorothee Krings