Schmickler in der Aula am Berliner Ring
Mit Wilfried Schmickler kommt am Freitag, den 10. Juni, um 20 Uhr ein Urgestein des Kabaretts in die Aula am Berliner Ring.
Bitterböse und kompromisslos
Er macht seit über 30 Jahren politisches Kabarett. Und auch in Monheim wird er so auftreten, wie man es von ihm gewohnt ist: bitterböse und kompromisslos, unbequem und hochpolitisch, gnadenlos und ohne falsche Rücksichtnahme. Schmickler geht in seinen Kommentaren an die Schmerzgrenze und manchmal auch darüber hinaus. Wenn der Scharfrichter unter den deutschen Kabarettisten ausklinkt, dann setzt es Hiebe. Wilfried Schmickler gehört seit über zehn Jahren zum Stammpersonal der WDR-Mitternachtsspitzen und jeden Montag um kurz vor elf stellt er auf WDR 2 die Montagsfrage. Tickets zum Preis von 19 Euro (Vorverkauf) und 22 Euro (Abendkasse) gibt es bei Marke Monheim e.V., Alte Schulstraße 35, Telefon: 02173/276444 und an allen NRW-Vorverkaufsstellen. Siehe auch: www.marke-monheim.de.
Europa-Wochen rücken Griechenland in Fokus
Auftakt am Sonntag, den 19. April, beim Frühlingsfest. Programm bietet Kultur, Austausch und Begegnung.mehr
Frühjahrsprogramm auf Haus Bürgel
Workshops, Vorträge und Führungen bieten Einblicke in die römische Geschichte. Das Programm läuft von Ende März bis Ende April.mehr
Pop- und Jazzsession im Spielmann
Die Musikschule Monheim lädt Ende März wieder zum Mitmachkonzert ein. Sängerin Anna Galtschenko eröffnet den Abend.mehr




