Stefan Mross. Foto: Veranstalter

Kultur, 28.01.2011

Stefan Mross in der Stadtgalerie

Stefan Mross präsentiert am 3.2.2011 ab 18 Uhr einige Lieder aus seiner neuen CD „Greif zu“ in der Hauptkuppel der Stadtgalerie Langenfeld und steht danach für Autogramme zur Verfügung.

 

Sänger und Showmaster

Der Showmaster, Sänger und Medienliebling hat gemeinsam mit dem Starproduzenten-Team Rudolf Müssig/Christoph Leis-Bendorff (Schürzenjäger, Wencke Myhre, Roger Whittaker) zwölf neue Titel von bemerkenswerter Vielfalt aufgenommen, die fast alle das Potenzial zum Hit haben, wenn nicht sogar – um das etwas aus der Mode geratene Wort mal wieder ins Spiel zu bringen – zum Gassenhauer. Denn das ist Stefan Mross in gewisser Weise selbst: Er lockt die Menschen aus den Straßen wie kaum ein zweiter in die Konzertsäle oder vor den Fernsehbildschirm. In der Liste der marktanteilsstärksten Shows 2010 landete er mit „Immer wieder sonntags“ uneinholbar auf Platz 1 im Bereich Unterhaltung. Mit „IWS“ lenkt er aber nicht nur eines der Flaggschiffe der deutschen TV-Landschaft; als gelegentlicher Kumpan seines Freundes Florian Silbereisen wertet er auch die „Feste der Volksmusik“ auf und als Sänger und Instrumentalist ist er – ob solo oder an der Seite von Ehefrau Stefanie Hertel – seit mehr als zwei Jahrzehnten eine stabile Größe im Showgeschäft. Kein Zweifel: Stefan ist einer der deutschen Entertainer der Stunde. Höchste Zeit für eine neue Platte des charismatischen Traunsteiners: „Greif zu“.

15.11. / Kultur

Haptische Experimente

Die Kunstwerkstatt Turmstraße präsentiert ab Samstag, den 15. November, die Ausstellung „oops & dots & holes” zur Brailleschrift.mehr

23.10. / Kultur

Ein Herbstkonzert

Auch in diesem Jahr findet ein Herbstkonzert des Männergesangvereins Hamonie 1874 Monheim e.V. statt.mehr

04.10. / Kultur

„Im Weißen Rössl”

An den beiden kommenden Sonntagen wird es in Baumberg musikalisch.mehr

12.07.
Kultur
Böll und Poesie der Welt
03.05.
Kultur
Lesung mit Dorothee Krings
12.04.
Kultur
Kultregisseur wird gewürdigt
01.01.
Kultur
Klangvolles in der Marienkapelle