Topless gewinnen die Wild Card
Die Monheimer Rockband Topless hat beim „Local Heroes Bandcontest“ des Kulturvereins Rhein Rock einen Auftritt beim Open Air im Sommer gewonnen.
Fünf Bands aus der Umgebung
JWD aus Benrath waren kurzfristig eingesprungen, denn zwei Bands konnten nicht auftreten, den anderen Platz nahmen Replace aus Monheim ein, die ein überzeugendes Debüt verbuchen konnten. Musikalisch anspruchsvoll erfüllten sie ihre Rolle als Opener und bekamen viel Applaus von den 180 Besuchern. L:AF bildeten dann einen Kontrast zu den eher feinen Läufen von Replace: Brachiale Drums und eine dynamische Bühnenshow brachten Bewegung in die Zuschauer. Eine Posaune versuchte tapfer einen Hauch von Ska beizumischen, aber ihr hätte wohl noch etwas Unterstützung von anderen Bläsern gut gestanden. Gute Laune verbreiteten die Langenfelder allemal.
Topless gewinnt die Wild Card fürs Open Air
Dann die Monheimer Topless: Auch ihre Bühnenshow konnte sich sehen lassen. Die Grunge/Metal/Hardrock-Mischung kam gut an und überzeugte die Besucher, die Topless schließlich auch an die Spitze stimmten. JWD und Backside Monkeycastle aus Langenfeld konnten ebenfalls überzeugen, die Langenfelder schafften es sogar noch ins Stechen gegen Topless, das dann die Monheimer für sich entschieden. „Local Heroes“ halt. Einen weiteren Startplatz wird der Kulturverein bei einem Contest für Bands aus der weiteren Umgebung vergeben.
Haptische Experimente
Die Kunstwerkstatt Turmstraße präsentiert ab Samstag, den 15. November, die Ausstellung „oops & dots & holes” zur Brailleschrift.mehr
Ein Herbstkonzert
Auch in diesem Jahr findet ein Herbstkonzert des Männergesangvereins Hamonie 1874 Monheim e.V. statt.mehr
„Im Weißen Rössl”
An den beiden kommenden Sonntagen wird es in Baumberg musikalisch.mehr




