Utrechter Streichquartett in der Gartenstadt
Das Utrechter Streichquartett tritt zusammen mit dem niederländischen Bariton Thomas Oliemans am 9. Oktober 2015 in Haan auf.
18. Saison der Internationalen Kammermusik
Um 20 Uhr wird die 18. Saison der Internationalen Kammermusik in der evangelischen Kirche Haan eröffnet. In einem stimmungsvollen Kammermusikabend erleben die Besucher den Spannungsbogen von jugendlichem Sturm und Drang bis hin zu Vergänglichkeit, Abschied und Einsamkeit. Texte von Gottfried Keller, Nikolaus Lenau und Matthew Arnold wurden vertont von Samuel Barber und Othmar Schoeck, dazu gibt es das berühmte Adagio von Barber, original eingebettet in sein erstes Streichquartett. Die Karriere von Lied- und Opernsänger Thomas Oliemans führte ihn unter anderem schon an die Opernhäuser in Amsterdam, London, Salzburg, Madrid, Toulouse, Genf und Aix-en-Provence.
Karten zum Preis von zwölf Euro gibt es an der Abendkasse, Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre haben freien Eintritt. Es handelt sich um eine Kulturveranstaltung der Stadt Haan, die Kammerkonzerte werden durchgeführt zugunsten der Kinderhilfsorganisation PLAN INTERNATIONAL DEUTSCHLAND.
Interkulturell besser kommunizieren
In Monheim am Rhein vermittelt ein VHS-Kurs Strategien für den Umgang mit unterschiedlichen kulturellen Prägungen. Dabei geht es auch um typische Missverständnisse und deren Ursachen.mehr
Aktionstag für die ganze Familie
In Monheim am Rhein öffnet Haus Bürgel zum Tag des offenen Denkmals seine Tore und bietet ein umfangreiches Programm für große und kleine Gäste. Der Aktionstag am Sonntag, den 13. September, dauert von 11 Uhr bis 17 Uhr und der...mehr
Große Resonanz auf Kartenverlosung für die Kulturraffinerie
In Monheim am Rhein stieß die Verlosung der Eröffnungstickets für die Kulturraffinerie K714 auf großes Interesse. Für alle, die kein Losglück hatten, gibt es nun eine weitere Chance auf Eintrittskarten.mehr




