Vortrag: „Königreich der 400 Inseln“
Die Volkshochschule Langenfeld bietet im Rahmen des Langenfelder Jahresprojektes „Velkommen Danmark“ einen interessanten Vortrag an.
Mentalität und Alltag
Referent Dr. Bernd Kretschmer (freier Übersetzer, Autor und Publizist) nimmt die Zuhörer/-innen unter dem Titel „Dänemark: Königreich der 400 Inseln – eine Nachbarschaftskunde“ mit auf einen Streifzug durch das kleine Königreich, macht sie mit der Geschichte und Kultur Dänemarks vertraut und vermittelt ihnen einen Eindruck von der Mentalität und dem Alltag seiner 5,5 Millionen Einwohner. Dr. Bernd Kretschmer war Leiter des Dänischen Kulturinstituts in Bonn. Er lebt seit 2012 als freier Übersetzer, Autor und Publizist im Rheinland.
Abendkasse: vier bzw. drei Euro
Informationen bei der Volkshochschule Langenfeld, Rathaus, Zimmer 005, Telefon 794-4555/-4556 (Kurs-Nummer T1004). Internet: www.vhs-langenfeld.de.
Interkulturell besser kommunizieren
In Monheim am Rhein vermittelt ein VHS-Kurs Strategien für den Umgang mit unterschiedlichen kulturellen Prägungen. Dabei geht es auch um typische Missverständnisse und deren Ursachen.mehr
Aktionstag für die ganze Familie
In Monheim am Rhein öffnet Haus Bürgel zum Tag des offenen Denkmals seine Tore und bietet ein umfangreiches Programm für große und kleine Gäste. Der Aktionstag am Sonntag, den 13. September, dauert von 11 Uhr bis 17 Uhr und der...mehr
Große Resonanz auf Kartenverlosung für die Kulturraffinerie
In Monheim am Rhein stieß die Verlosung der Eröffnungstickets für die Kulturraffinerie K714 auf großes Interesse. Für alle, die kein Losglück hatten, gibt es nun eine weitere Chance auf Eintrittskarten.mehr




