Benjamin Kenzler jetzt bei der SPD!
Mit Ablauf der gestrigen Ratssitzung erklärte Benjamin Kenzler: „Ich habe am heutigen Tag meine Mitgliedschaft in der Partei DIE LINKE beendet.“
„Politik der sozialen Gerechtigkeit“
„In Zukunft werde ich als Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Monheim angehören und deren Arbeit unterstützen“, führte Kenzler weiter aus. Zu den Gründen erklärte er: „Durch die Basis der Linken habe ich keinerlei Unterstützung für die politische Arbeit im Rat und seinen Ausschüssen erhalten. Um erfolgreich Kommunalpolitik betreiben zu können, bedarf es einer aktiven Mitgliedschaft. Leider habe ich diese bei der Partei DIE LINKE nie gefunden. Ich bin davon überzeugt, mich gemeinsam mit den Sozialdemokraten für eine Politik der sozialen Gerechtigkeit einsetzen zu können.“
Schlößer: „Bereicherung“
„Bereits in der Vergangenheit hat sich bei einer Vielzahl von Themen eine Übereinstimmung mit der SPD-Fraktion gezeigt. Sowohl beim Rheinbogen und der Sekundarschule als auch beim Buslinienkonzept haben wir die gleichen Positionen vertreten“, legte der bisherige DIE-LINKE-Ratsherr dar. SPD-Fraktionsfrontfrau Ursula Schlößer sieht in der künftigen gemeinsamen Arbeit mit Kenzler eine „Bereicherung“ für die Fraktionsarbeit: „Junge Leute, die, wie Herr Kenzler, gleiche Ziele wie beispielsweise Chancengleichheit für die Menschen in Monheim erreichen wollen, sind in der SPD-Fraktion gern gesehen und herzlich willkommen.“
Bau-Ausschuss tagt
Am heutigen Mittwoch, den 25. Juni, tagt der Monheimer Ausschuss für Bau und Liegenschaften. Beginn der Sitzung im Ratssaal: 18 Uhr.mehr
Ausschüsse tagen
Am Mittwoch, den 19. März, tagen die Ausschüsse für Jugendhilfe sowie Schule und Sport gemeinsam.mehr




