Euroga-Brücke und Ottilie-Baader-Weg
In frischem Glanz erstrahlt die Fußgängerbrücke, die den Marienburgpark mit dem Rheinbogen verbindet. Reparaturarbeiten gibt es aus Baumberg zu vermelden.
Von Grund auf gereinigt
Den zur Euroga 2002 errichteten Steg an der Bleer Straße ließ die Stadt jetzt von Grund auf reinigen und mit einem Holzschutzmittel gegen Wetterunbilden behandeln. Die Euroga-Brücke wird - wie auch alle anderen Brücken im Stadtgebiet - regelmäßig auf ihre Sicherheit geprüft.
Reparaturarbeiten
„Ein steiniger Weg” lautet der Titel der Autobiographie von Ottilie Baader (1847-1925). Nach der sozialdemokratischen frühen Kämpferin für Frauenrechte ist in Baumberg seit 1983 ein Weg benannt. Dessen Steinpflaster wird zurzeit zwischen Am Sportplatz und Garagenhof erneuert, weshalb dieser Teil des nur für Fußgänger und Radfahrer zugelassenen Wegs gesperrt ist. Die Reparaturarbeiten wurden erforderlich, nachdem aus einem geplatzten Rohr ausgeströmtes Wasser Erdreich ausgespült hatte. Einem Anlieger lief der Keller voll. Die Bauarbeiten, mit denen die Stadt die Firma Ebel beauftragt hat, dauern voraussichtlich bis Monatsende.
Bau-Ausschuss tagt
Am heutigen Mittwoch, den 25. Juni, tagt der Monheimer Ausschuss für Bau und Liegenschaften. Beginn der Sitzung im Ratssaal: 18 Uhr.mehr
Ausschüsse tagen
Am Mittwoch, den 19. März, tagen die Ausschüsse für Jugendhilfe sowie Schule und Sport gemeinsam.mehr
Ergebnisse der Bundestagswahl 2025
Das Stadtmagazin präsentiert die Ergebnisse der Bundestagswahl für Monheim und Langenfeld.mehr