Fischessen der Langenfelder SPD
Mit ihrem traditionellen Fischessen am Aschermittwoch will die SPD auch in diesem Jahr wieder den Karneval verabschieden.
Heringsstipp mit Bratkartoffeln
Die Sozialdemokraten aus der Posthornstadt laden alle Langenfelder am Mittwoch, den 14. Februar, um 18 Uhr zu ihrem rustikalen Fischessen ein. Mit sieben Euro kann dabei sein, wer Appetit auf leckeren Heringsstipp mit frischen Bratkartoffeln hat. Das Fischessen findet im Sängerheim des Quartettvereins Gladbach am Jansenbusch 13 statt. Damit keiner hungrig nach Hause gehen muss, bittet die SPD darum, dass sich die Interessenten anmelden. Eine telefonische Zusage unter 02173/24055 oder 02173/3924767 oder unter der Mailadresse luetzenkirchen[at]lfeld.net genügt.
Radtour führt zu aktuellen Bauprojekten
In Monheim am Rhein lädt PETO zu einer rund dreistündigen Themenradtour zu aktuellen Bauprojekten ein. Start ist am Sonntag, den 16. August, um 14 Uhr am Fuß des Monbergs an der Rheinpromenade.mehr
Trainingslager stärkt Demokratiekompetenz
Die Volkshochschule bietet ein kostenloses Angebot für Engagierte an. Es gibt mehrere Termine im April und Mai.mehr
Ella Luff soll neue Beigeordnete werden
Die Stadtverwaltung schlägt dem Rat die bisherige Leiterin des Bereichs Bauwesen zur Wahl vor.mehr




