Seinen Antrittsbesuch im neuen Büro des Integrationsausschusses machte Bürgermeister Daniel Zimmermann (ganz rechts). Begrüßt wurde er vom Ausschussvorsitzenden Alaattin Bayrak (vierter von links). Foto: Hans-Peter Anstatt/Stadtverwaltung

Politik, 18.02.2011

Integrationsausschuss mit eigenem Büro

Über ein eigenes Büro verfügt jetzt der städtische Integrationsausschuss.

 

Dank an Verwaltung

Im neuen Domizil im Rathaus-Center finden ab sofort auch die monatlichen Sprechstunden statt. Zur Einweihung des Büros, das durch den Umzug des Jugendamts ins Haus der Chancen frei geworden war, fanden sich auch Bürgermeister Daniel Zimmermann, Sozialbereichsleiterin Marion Warden und Integrationskoordinator Hans-Peter Anstatt ein. Der Vorsitzende des Integrationsausschusses, Ratsherr Alaattin Bayrak, dankte der Verwaltung für ihre Unterstützung. „Hier können wir uns auch außerhalb der normalen Dienstzeiten treffen, um Themen, Ideen und Vorschläge zu besprechen“, sagte Bayrak. „Die Ausübung unserer Mandate neben Ausbildung, Studium und Beruf wird dadurch wesentlich erleichtert“, ergänzte Ausschussmitglied Hasan Adibelli.

* Das Büro des Integrationsausschusses befindet sich am Rathausplatz 10 a, Raum 201 (Zugang auch möglich am „Schelmen-Café“ der Bäckerei Busch). Nächste Sprechstunde: Donnerstag, 10. März, und dann jeweils am ersten Donnerstag im Monat. Das Büro ist erreichbar unter Telefon (02173) 951-570, E-Mail integrationsausschuss[at]monheim.de, Internet www.monheim.de/integration/ausschuss.

08.11. / Politik

Die Schweiz als Vorbild?

Die politischen Systeme der Schweiz und Deutschlands unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht grundlegend.mehr

25.10. / Politik

Zwei Sitzungen

Am 30. Oktober tagt im Ratssaal erst der Haupt- und Finanzausschuss und im Anschluss der Stadtrat.mehr

25.09. / Politik

Stadtrat tagt

Der Monheimer Stadtrat tagt am Donnerstag, den 26. September, um 17 Uhr im Ratssaal des Rathauses.mehr

06.03.
Politik
Kulturausschuss tagt
17.02.
Politik
Integrationsrat tagt
04.01.
Politik
Zimmermann: Bürgerbegehren „chancenlos”
25.11.
Politik
Bürgerbegehren angekündigt