Am 24. und am 26.4. kann man sich in Monheim bzw. Baumberg über einige interessante Themen informieren. Foto: SPD

Politik, 18.04.2013

Interaktiv: SPD-AG 60 plus mit Infoständen

Anlässlich des europäischen Tages der Generationensolidarität stellt die Monheimer SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus an zwei Markttagen ihren interaktiven Info-Stand auf.

 

Altersarmut und Mietkosten

Die passiert am Mittwoch, den 24. April, in Monheim vor dem Rathauscenter und am Freitag, den 26. April, in Baumberg vor dem Aldi-Parkplatz. Zwischen 9.30 und 11 Uhr können die Passanten mit den SPD-Seniorinnen und -Senioren zum Beispiel über Altersarmut, hohe Miet- und Mietnebenkosten oder das Zwei-Klassen-System unseres derzeitigen Gesundheitswesens sprechen. Wer will, kann seine Meinung an einer großen Wandtafel kenntlich machen. Dieter Sander, Vorsitzender der Monheimer SPD-AG 60 plus, meint: „Der demografische Wandel bedeutet auch ein längeres, gesundes Leben. Er darf nicht zum Argument für den Sozialabbau missbraucht werden. Wir brauchen mehr Solidarität und nicht weniger.“ Alle Bürger sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

14.08. / Politik

Radtour führt zu aktuellen Bauprojekten

In Monheim am Rhein lädt PETO zu einer rund dreistündigen Themenradtour zu aktuellen Bauprojekten ein. Start ist am Sonntag, den 16. August, um 14 Uhr am Fuß des Monbergs an der Rheinpromenade.mehr

16.04. / Politik

Trainingslager stärkt Demokratiekompetenz

Die Volkshochschule bietet ein kostenloses Angebot für Engagierte an. Es gibt mehrere Termine im April und Mai.mehr

12.03. / Politik

Ella Luff soll neue Beigeordnete werden

Die Stadtverwaltung schlägt dem Rat die bisherige Leiterin des Bereichs Bauwesen zur Wahl vor.mehr

02.03.
Politik
Ausschuss für Inklusion und Soziales
08.02.
Politik
Stadtrat tagt Dienstag
20.01.
Politik
Ausschuss am Mittwoch
05.01.
Politik
Neuer Ausschuss tagt