Politik, 15.04.2012

Podiumsdiskussion mit allen Direktkandidaten

Die KAB St. Dionysius Baumberg lädt in Zusammenarbeit mit der KKV-Ortsgemeinschaft Monheim am Rhein zu einer Podiumsdiskussion ein.

 

Von Clauser bis John

Alle Direktkandidaten für ein Landtagsmandat im Wahlkreis 36/Mettmann I haben zugesagt: Hans-Dieter Clauser (CDU), Jens Geyer (SPD), Helmut Konrad (Bündnis 90/DIE GRÜNEN), Frank Noack (FDP), Ilona Küchler (DIE LINKE.) und Volker John (Piratenpartei Deutschland). Als Moderator konnte der Monheimer Bürgermeister Daniel Zimmermann gewonnen werden. Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, den 25.4.2012, um 19 Uhr im Pfarrheim von St. Dionysius Baumberg, von-Ketteler-Straße 8, hinter der Kirche. Da alle Bürgerinnen und Bürger dieses Wahlkreises aufgerufen sind, in nicht ganz einem Monat einem Kandidaten ihre Wählerstimme zu geben, wird dieser Abend für viele sicher von großem Interesse sein. Denn wo kann man sich in dieser Konstellation auf neutralem Boden ein eigenes Bild über den künftigen Vertreterin des hiesigen Wahlkreises im Landtag machen? Hier wird auch die Möglichkeit gegeben sein, die sicher vielfältigen Fragen, welche die Bürgerinnen und Bürger haben, zu stellen. Gewiss wird es hierbei Schwerpunkte geben wie Überlegungen zur künftigen Sozialpolitik in unserem Land. Aber auch Fragen wie „Wie geht es weiter mit dem Schutz des arbeitsfreien Sonntags?“ oder „Was geschieht mit der CO-Pipeline?“. Also sollte sich kein politisch Interessierter in Baumberg/Monheim, Hilden und Langenfeld diese bestimmt sehr aufschlussreiche Veranstaltung entgehen lassen.

14.08. / Politik

Radtour führt zu aktuellen Bauprojekten

In Monheim am Rhein lädt PETO zu einer rund dreistündigen Themenradtour zu aktuellen Bauprojekten ein. Start ist am Sonntag, den 16. August, um 14 Uhr am Fuß des Monbergs an der Rheinpromenade.mehr

16.04. / Politik

Trainingslager stärkt Demokratiekompetenz

Die Volkshochschule bietet ein kostenloses Angebot für Engagierte an. Es gibt mehrere Termine im April und Mai.mehr

12.03. / Politik

Ella Luff soll neue Beigeordnete werden

Die Stadtverwaltung schlägt dem Rat die bisherige Leiterin des Bereichs Bauwesen zur Wahl vor.mehr

02.03.
Politik
Ausschuss für Inklusion und Soziales
08.02.
Politik
Stadtrat tagt Dienstag
20.01.
Politik
Ausschuss am Mittwoch
05.01.
Politik
Neuer Ausschuss tagt