Schon die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses war am 1. März als erster Testlauf live übertragen worden und liegt nun archiviert auf der städtischen Homepage vor. Screenshot: Stadt Monheim am Rhein

Politik, 11.03.2018

Ratssitzung wird live übertragen!

Nach den vorberatenden Ausschüssen tritt am 14. März auch der Rat der Stadt Monheim am Rhein zu seiner ersten Sitzung 2018 zusammen.

 

Elektrobusse

Beginn im Ratssaal ist um 17 Uhr. Zahlreiche Bebauungspläne, die Gründung der Monheimer Kulturwerke GmbH als weiterer städtische Tochtergesellschaft sowie die geplante Einrichtung einer ÖPNV-Linie, mit künftig zwischen der Altstadt und dem Busbahnhof autonom hin- und herpendelnden Elektrobussen, prägen die Tagesordnung. Auch der weitere Weg zur künftigen Veranstaltungshalle, die den Namen Kulturraffinerie K714 soll, ist noch einmal Thema in der großen Runde.

Stream

Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt können die Sitzung live mitverfolgen. Auf der städtischen Internetseite wird im Bereich Stadtrat ein entsprechender Livestream bereitgestellt. Übertragungsbeginn ist hier ebenfalls um 17 Uhr. Die einzelnen Tagesordnungspunkte können anschließend auch über das Archiv einzeln abgerufen werden. Zu Beginn der Sitzung und nochmal um 18 Uhr besteht im Ratssaal die Möglichkeit, sich im Rahmen der Fragezeit für Einwohnerinnen und Einwohner direkt an das Plenum zu wenden. Die vollständige Tagesordnung der Sitzung ist unter www.monheim.de im Ratsinformationssystem nachzulesen. (ts)

31.12. / Politik

Neujahrsgrüße der Bürgermeister

Frank Schneider und Daniel Zimmermann blicken zurück und voraus.mehr

08.11. / Politik

Die Schweiz als Vorbild?

Die politischen Systeme der Schweiz und Deutschlands unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht grundlegend.mehr

25.10. / Politik

Zwei Sitzungen

Am 30. Oktober tagt im Ratssaal erst der Haupt- und Finanzausschuss und im Anschluss der Stadtrat.mehr

25.09.
Politik
Stadtrat tagt
06.03.
Politik
Kulturausschuss tagt
17.02.
Politik
Integrationsrat tagt
04.01.
Politik
Zimmermann: Bürgerbegehren „chancenlos”