Reul begrüsst Neuwahl
Der in Langenfeld geborene Herbert Reul, Europaabgeordneter für das Bergische Land, begrüßt die Neuwahl des Landtags in NRW.
„Solide Haushaltspolitik unerlässlich“
„Endlich hat die Verschuldungspolitik in NRW ein Ende. Die europaweite Diskussion über die griechische Haushaltsmisere hat mir jeden Tag vor Augen geführt, dass die Verschuldungspolitik der rot-grünen Minderheitsregierung der falsche Weg ist. Verantwortungsvolle Finanzpolitik, die von den Bürgerinnen und Bürgern zu Recht gefordert wird, muss nicht nur von den EU-Staaten geleistet werden, sondern auf allen Ebenen. Die Unterzeichnung des Fiskalpakts Anfang März, der neben einer verschärften Kontrolle auch präventive Maßnahmen wie eine Schuldenbremse vorsieht, zeigt die europäische Marschrichtung an. Die rot-grüne Landesregierung in NRW hat hier völlig konträr gehandelt. Auch in meiner Heimat sind geordnete Finanzen und eine solide Haushaltspolitik unerlässlich“, so der Politiker. Reul ist Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament.
Bau-Ausschuss tagt
Am heutigen Mittwoch, den 25. Juni, tagt der Monheimer Ausschuss für Bau und Liegenschaften. Beginn der Sitzung im Ratssaal: 18 Uhr.mehr
Ausschüsse tagen
Am Mittwoch, den 19. März, tagen die Ausschüsse für Jugendhilfe sowie Schule und Sport gemeinsam.mehr




