Politik, 05.08.2012

Reusrather Platz: CDU will Belebung

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung im März beschloss der CDU-Ortsverband Reusrath die Bildung eines Arbeitskreises.

 

Nachahmenswertes Kinder- und Familienfest

Dieser soll sich der Thematik der Belebung und der zukünftigen Nutzung des Reusrather Platzes annehmen. „Sinn und Zweck dieses sich regelmäßig treffenden Arbeitskreises ist eine mögliche Belebung des Reusrather Platzes als Mittelpunkt des Ortsteils Reusrath“, so Tim Koesling, einer der Initiatoren des Arbeitskreises. „Der Reusrather Platz wird derzeit lediglich zu zwei Veranstaltungen im Jahr, nämlich der After-Lichterzug-Party des RCC und dem Schützenfest der St. Sebastianus Schützenbruderschaft, genutzt. Wir könnten uns jedoch die eine oder andere Aktivität mehr auf diesem schönen Platz vorstellen. Ich möchte nur an das damalige Kinder- und Familienfest erinnern, an dem sich sehr viele ortsansässige Vereine und Gruppierungen beteiligten. Dieses Fest war eine durchweg gelungene Veranstaltung“, so Tim Koesling weiter.

Bevölkerung soll sich einbringen

Die Reusrather CDU sieht allerdings in erster Linie die Meinung der Reusrather Bevölkerung selbst gefragt und lädt somit Anwohner und interessierte Mitbürger recht herzlich zum Meinungsaustausch am 17.8.2012 ab 18 Uhr auf den Reusrather Platz ein. Unter dem Motto „CDU vor Ort – Reusrather Platz: Ihre Meinung ist gefragt“ möchten die ortsansässigen Christdemokraten mit den Reusrathern diskutieren und Meinungen austauschen. An diesem Abend wird auch die Möglichkeit gegeben, Anregungen und Ideen auf extra angefertigte Blätter aufzuschreiben und vor Ort in eine bereitgestellte Box einzuwerfen. Diese Anregungen und Ideen werden dann laut CDU beim nächsten Treffen des Arbeitskreises ausgewertet. Der Ortsverbandsvorsitzende und stellvertretende Bürgermeister Dieter Braschoss abschließend: „Selbstverständlich ist an diesem Abend auch für einen kleinen Imbiss sowie Getränke gesorgt.“

06.03. / Politik

Kulturausschuss tagt

Am Mittwoch, den 6. März, tagt der Kulturausschuss. Beginn der Sitzung im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

17.02. / Politik

Integrationsrat tagt

Am Mittwoch, den 21. Februar, tagt der Integrationsrat. Beginn im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

04.01. / Politik

Zimmermann: Bürgerbegehren „chancenlos”

Im Rathaus-Briefkasten seien bis zum Ablauf der Frist am 27. Dezember keine Unterschriftenlisten eingegangen.mehr

25.11.
Politik
Bürgerbegehren angekündigt
01.03.
Politik
Hauptausschuss tagt
13.11.
Politik
Ausschuss tagt am Donnerstag
18.10.
Politik
Haushaltssatzung wird eingebracht