Politik, 14.09.2010

Sanierung von Rissen

Wie in den Vorjahren lässt die Stadt Schäden in den Asphaltdecken von Straßen sanieren.

 

Heiße Vergussmasse

Risse mit einer Gesamtlänge von vierzig Kilometern werden mit heißer Vergussmasse versiegelt und mit Splitt abgestreut. Ein Schwerpunkt ist diesmal das Berliner Viertel; aber auch in der Stadtmitte, auf dem Sandberg und in Blee werden Risse saniert.

20.000 Euro

Ziel ist es, weiteren Schäden durch eindringendes Wasser vorzubeugen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende September und kosten 20.000 Euro. In einigen Straßen werden Parkverbote ausgeschildert. Mit kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. Wegen des Rollsplitts sollte vorsichtig gefahren werden.

24.06. / Politik

Bau-Ausschuss tagt

Am heutigen Mittwoch, den 25. Juni, tagt der Monheimer Ausschuss für Bau und Liegenschaften. Beginn der Sitzung im Ratssaal: 18 Uhr.mehr

14.03. / Politik

Ausschüsse tagen

Am Mittwoch, den 19. März, tagen die Ausschüsse für Jugendhilfe sowie Schule und Sport gemeinsam.mehr

24.02. / Regional

Ergebnisse der Bundestagswahl 2025

Das Stadtmagazin präsentiert die Ergebnisse der Bundestagswahl für Monheim und Langenfeld.mehr

30.01.
Politik
Kulturausschuss tagt
31.12.
Politik
Neujahrsgrüße der Bürgermeister
08.11.
Politik
Die Schweiz als Vorbild?
25.10.
Politik
Zwei Sitzungen