Politik, 05.09.2014

SPD: Elternwille soll über Schulstruktur entscheiden

„Der Elternwille entscheidet über die Schulstruktur in Haan.“ Dies sagte SPD-Mann Uwe Elker anlässlich der Sitzung des Bildungsausschusses des Rates am 3. September.

 

„Fundiert beraten!“

Der schulpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion forderte, dass die Stadtverwaltung endlich die auch gesetzlich vorgesehene Abfrage durchführe. „Erst dann können wir im politischen Raum fundiert über die zukünftigen Schulformen in Haan beraten. Es ist unsinnig, den zweiten vor dem ersten Schritt zu tun“, so Uwe Elker. Die SPD befürworte ein vielfältiges Schulangebot in Haan. „Jedes Kind soll nach seinen individuellen Fähigkeiten vor Ort gefördert werden.“

14.08. / Politik

Radtour führt zu aktuellen Bauprojekten

In Monheim am Rhein lädt PETO zu einer rund dreistündigen Themenradtour zu aktuellen Bauprojekten ein. Start ist am Sonntag, den 16. August, um 14 Uhr am Fuß des Monbergs an der Rheinpromenade.mehr

16.04. / Politik

Trainingslager stärkt Demokratiekompetenz

Die Volkshochschule bietet ein kostenloses Angebot für Engagierte an. Es gibt mehrere Termine im April und Mai.mehr

12.03. / Politik

Ella Luff soll neue Beigeordnete werden

Die Stadtverwaltung schlägt dem Rat die bisherige Leiterin des Bereichs Bauwesen zur Wahl vor.mehr

02.03.
Politik
Ausschuss für Inklusion und Soziales
08.02.
Politik
Stadtrat tagt Dienstag
20.01.
Politik
Ausschuss am Mittwoch
05.01.
Politik
Neuer Ausschuss tagt