Reges Interesse gab es bei den interaktiven SPD-Infoständen im Mai. Foto: SPD

Politik, 26.05.2012

SPD: Erfolgreiche interaktive Infostände

Die interaktiven Infostände der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus an einigen Markttagen unlängst in Monheim und Baumberg waren den Sozialdemokraten zufolge erfolgreich.

 

„Lebensstandard sichern, Altersarmut verhindern“

Die Stände zum Thema „Teilhabe ermöglichen – Altersarmut verhindern“ seien von der Monheimer Bevölkerung gut angenommen worden, so die SPD: „Passanten aller Altersgruppen blieben vor der großen Wandtafel stehen, um sich nach dem Studium der verschiedenen Aussagen zur möglichen Altersarmut durch Anstreichen für die Thesen, die sie für die wichtigsten halten, zu entscheiden.“ Der Vorsitzende der Monheimer SPD-AG 60 plus, Dieter Sander, erklärte im Namen aller an den Info-Ständen beteiligten Vorstandsmitglieder: „Unsere diesjährige Aktion zum Europäischen Tag der Generationensolidarität hat gezeigt, dass unser Rentensystem den Lebensstandard sichern und Altersarmut verhindern muss. Geringe Löhne führen immer zu kleinen Renten und enden in Altersarmut. Ältere und jüngere Arbeitnehmer müssen sich wieder auf das gesetzliche Rentensystem verlassen können.“

04.07. / Politik

Stadtrat tagt am Mittwoch

Am Mittwoch, den 9. Juli, tagt der Stadtrat.mehr

24.06. / Politik

Bau-Ausschuss tagt

Am heutigen Mittwoch, den 25. Juni, tagt der Monheimer Ausschuss für Bau und Liegenschaften. Beginn der Sitzung im Ratssaal: 18 Uhr.mehr

14.03. / Politik

Ausschüsse tagen

Am Mittwoch, den 19. März, tagen die Ausschüsse für Jugendhilfe sowie Schule und Sport gemeinsam.mehr

24.02.
Regional
Ergebnisse der Bundestagswahl 2025
30.01.
Politik
Kulturausschuss tagt
31.12.
Politik
Neujahrsgrüße der Bürgermeister
08.11.
Politik
Die Schweiz als Vorbild?