SPD fordert Sitzbank auf der Treibstrasse
Die Langenfelder SPD-Fraktion will, dass auf der Treibstraße im Bereich der Paulus-Schule eine Sitzbank aufgestellt wird.
Beschwerden
Etliche Berghausenerinnen und Berghausener hätten sich darüber beschwert, dass gerade ältere Fußgänger innerhalb des Stadtteils keine Möglichkeit für eine Ruhepause fänden, so die Sozialdemokraten. „Eine Sitzmöglichkeit auf der Baumberger Straße am Kriegerdenkmal ist aufgrund des vorhandenen Treppenaufstiegs für mobilitätseingeschränkte Personen sehr schlecht nutzbar. Deshalb benötigt Berghausen eine weitere Sitzbank. Ein geeigneter Standort ist auf der Treibstraße im Bereich der Paulus-Schule“, glaubt die SPD. Sie will über einen entsprechenden Antrag in der nächsten Sitzung des Bau- und Verkehrsausschusses beraten und abstimmen lassen.
Radtour führt zu aktuellen Bauprojekten
In Monheim am Rhein lädt PETO zu einer rund dreistündigen Themenradtour zu aktuellen Bauprojekten ein. Start ist am Sonntag, den 16. August, um 14 Uhr am Fuß des Monbergs an der Rheinpromenade.mehr
Trainingslager stärkt Demokratiekompetenz
Die Volkshochschule bietet ein kostenloses Angebot für Engagierte an. Es gibt mehrere Termine im April und Mai.mehr
Ella Luff soll neue Beigeordnete werden
Die Stadtverwaltung schlägt dem Rat die bisherige Leiterin des Bereichs Bauwesen zur Wahl vor.mehr




