Politik, 01.06.2010

Wechsel in Peto-Fraktion

In der PETO-Fraktion im Monheimer Stadtrat findet ein Wechsel statt: Ratsfrau Stefanie Isensee legt aus beruflichen Gründen ihr Mandat nieder.


Bedauern

Gerne würde sie die PETO-Fraktion im Stadtrat auch weiterhin vertreten. „Die Arbeit in der Fraktion und im Rat hat mir großen Spaß gemacht. Im Rahmen meiner Ausbildung bin ich allerdings derart eingebunden, dass ich der verantwortungsvollen Ratsarbeit zeitlich nicht mehr gerecht werden kann“, bedauert die 19-Jährige.

Piana rückt nach

Über einen Platz im Stadtrat freut sich nun Nachrücker Andreas Piana, seit einigen Wochen ja auch neuer Peto-Chef. Der 21-Jährige macht eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann und engagiert sich seit dem letzten Jahr in der Fraktion, im Stadtplanungsausschuss und im VHS-Beirat. Seine Freizeit verbringt Piana gerne mit Sport. Auf Ski fahren, Bowling, Kraftsport oder Joggen verzichtet er aber gern für seinen Posten als Ratsherr.

06.03. / Politik

Kulturausschuss tagt

Am Mittwoch, den 6. März, tagt der Kulturausschuss. Beginn der Sitzung im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

17.02. / Politik

Integrationsrat tagt

Am Mittwoch, den 21. Februar, tagt der Integrationsrat. Beginn im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

04.01. / Politik

Zimmermann: Bürgerbegehren „chancenlos”

Im Rathaus-Briefkasten seien bis zum Ablauf der Frist am 27. Dezember keine Unterschriftenlisten eingegangen.mehr

25.11.
Politik
Bürgerbegehren angekündigt
01.03.
Politik
Hauptausschuss tagt
13.11.
Politik
Ausschuss tagt am Donnerstag
18.10.
Politik
Haushaltssatzung wird eingebracht