1863 wurde die SPD gegründet. Foto: SPD

Politik, 09.09.2013

„Wenn Du was verändern willst“

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Treff am Nachmittag“ zeigt die SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus am Mittwoch, den 11. September 2013, um 15 Uhr einen interessanten Streifen.

 

Eintritt frei

Im Saal der Volkshochschule, Tempelhofer Straße 15, gibt es den Film „Wenn Du was verändern willst“. Der 80-minütige Film zum 150. Geburtstag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands zeigt alte und junge, bekannte und unbekannte Frauen und Männer der Sozialdemokratie mit ihren persönlichen Erlebnissen in der ältesten deutschen Volkspartei. Ausnahmsweise ist bei dieser Veranstaltung kein Kaffee und Kuchen im Angebot. Dafür gibt es deftige Schmalzbrote und kühle Getränke. Der Eintritt für Mitglieder und Freunde ist frei.

04.07. / Politik

Stadtrat tagt am Mittwoch

Am Mittwoch, den 9. Juli, tagt der Stadtrat.mehr

24.06. / Politik

Bau-Ausschuss tagt

Am heutigen Mittwoch, den 25. Juni, tagt der Monheimer Ausschuss für Bau und Liegenschaften. Beginn der Sitzung im Ratssaal: 18 Uhr.mehr

14.03. / Politik

Ausschüsse tagen

Am Mittwoch, den 19. März, tagen die Ausschüsse für Jugendhilfe sowie Schule und Sport gemeinsam.mehr

24.02.
Regional
Ergebnisse der Bundestagswahl 2025
30.01.
Politik
Kulturausschuss tagt
31.12.
Politik
Neujahrsgrüße der Bürgermeister
08.11.
Politik
Die Schweiz als Vorbild?