Politik, 13.07.2020

Zimmermann gratuliert französischem Amtskollegen

Bei den Kommunalwahlen in Monheims Partnerstadt Bourg-la-Reine setzte sich Patrick Donath mit gut 56 Prozent durch.

 

Vom Parteienbündnis UDI

Bürgermeister Daniel Zimmermann gratuliert seinem Amtskollegen Patrick Donath aus der französischen Partnerstadt Bourg-la-Reine zur Wiederwahl. Bei den Kommunalwahlen setzte sich Donath in der rund 20.000 Einwohner zählenden Gemeinde mit 56,03 Prozent der Stimmen durch. Er war mit der Liste „Bourg-la-Reine, L’Avenir avec vous” angetreten und gehört dem Parteienbündnis UDI, das der politischen Mitte zugeordnet wird, an. Christophe Bonazzi von der stark ökologisch orientierten Partei EELV erhielt mit der Liste „La ville en partage” 35,24 Prozent. In einem Schreiben wünscht Daniel Zimmermann dem alten und neuen Bürgermeister Patrick Donath viel Erfolg und alles Gute. Die guten partnerschaftlichen Beziehungen auf verschiedenen Ebenen sollen auch in Zukunft fortgesetzt werden: „Dank unserer offiziellen Städtepartnerschaft und dank Ihrem Engagement seit 2016 konnten wir den Boden bereiten für eine europäische Begegnung und gegenseitige Toleranz. Unsere Gespräche und unser persönlicher Austausch haben unsere Arbeit gleichermaßen bereichert.” Sobald es die derzeitige Situation zulässt, sei der französische Amtskollege in Monheim am Rhein herzlich eingeladen. (bh)

21.07. / Politik

Alle Plätze in Wahllokalen besetzt

Zahlreiche Helferinnen und Helfer haben sich für die Kommunal- und Integrationsratswahl am 13. September gemeldet.mehr

18.07. / Politik

Stadt sucht Wahlhelfer

Der Einsatz erfolgt am 13. September in einem der 20 Wahllokale im Stadtgebiet.mehr

19.06. / Politik

Stadtrat tagt am 24. Juni

Die Sitzung beginnt im Ratssaal um 17 Uhr.mehr

11.06.
Regional
Geld für Sanierung
06.06.
Politik
Der Haupt- und Finanzausschuss tagt
28.05.
Politik
Bebauungspläne stehen im Mittelpunkt
24.05.
Politik
Ausschüsse tagen gemeinsam