Zimmermann und Geyer wollen RRX-Halt
Jens Geyer, der Landtagskandidat der SPD, traf am vergangenen Donnerstag Monheims Bürgermeister Daniel Zimmermann zu einem Meinungsaustausch über landespolitische Themen mit Bezug zu Monheim.
Große Bandbreite an Themen
Die Monheimer SPD in einer Pressemitteilung: „Die Bandbreite an Gesprächsthemen war groß. So informierte Zimmermann den SPD-Kandidaten über den Stand des Gerichtsverfahrens zur CO-Pipeline, insbesondere über die zurzeit laufenden Vorbereitungen auf die Verhandlung des Oberverwaltungsgerichts in Münster. Mit seinem Werben für einen Haltepunkt des geplanten Rhein-Ruhr-Express in Langenfeld rannte Bürgermeister Zimmermann bei Geyer offene Türen ein. Hier hatte Jens Geyer sich bereits deutlich positioniert und einen Halt für die Bevölkerung von Langenfeld und Monheim gefordert. Ein weiterer Schwerpunkt des Gesprächs war die beschlossene Einführung der Sekundarschule in Monheim am Rhein. Ihr Start ist für den Sommer vorgesehen. Die Anmeldeverfahren sind bereits abgeschlossen. Derzeit wähle die Bezirksregierung die Lehrkräfte für die neue Schule aus, so Zimmermann. Jens Geyer begrüßte die schnelle Umsetzung. ´Mit der Sekundarschule haben viele Kinder Möglichkeiten auf bessere Bildungschancen, die ihnen bislang verwehrt geblieben sind´, sagte Geyer. Bürgermeister Daniel Zimmermann und SPD-Landtagskandidat Jens Geyer vereinbarten, den gegenseitigen Meinungsaustausch im Falle eines Einzugs Geyers in den Landtag fortzusetzen.“
Bau-Ausschuss tagt
Am heutigen Mittwoch, den 25. Juni, tagt der Monheimer Ausschuss für Bau und Liegenschaften. Beginn der Sitzung im Ratssaal: 18 Uhr.mehr
Ausschüsse tagen
Am Mittwoch, den 19. März, tagen die Ausschüsse für Jugendhilfe sowie Schule und Sport gemeinsam.mehr




