Regional, 22.04.2021

Ampeln missachtet wegen leerem Navi-Akku

KREIS METTMANN. Ein 30-jähriger Mettmanner raste durch drei Städte und missachtete dabei rote Ampeln.

 

Folgendes war geschehen:

Gegen 0.30 Uhr meldete sich ein 40-jähriger Hildener telefonisch bei der Polizei. Der Mann gab an, gerade mit seinem Wagen über den Südring in Mettmann gefahren zu sein, als er von einem Opel Corsa mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt, geschnitten und ausgebremst wurde. Darauf begab sich eine Streife der in der Nähe liegenden Polizeiwache in Mettmann sofort auf den Weg. Im Rahmen der Fahndung konnten die Beamten den in Rede stehenden Opel Corsa ausfindig machen. Dieser wurde von seinem Fahrer mit einem Tempo von etwa 140 Kilometern pro Stunde über die Talstraße in Richtung Neandertal und dort über die Bergische Allee in Richtung Erkrath gefahren.
Auf Höhe der Autobahnauffahrt zur A46 im Bereich der Hochdahler Straße raste der Opel-Fahrer zudem über zwei rote Ampeln, ehe er seine halsbrecherische Fahrt in Richtung Hilden fortsetzte. Hier befuhr er zunächst in überhöhtem Tempo den Nordring, ehe er die zu dieser Zeit auf 30 km/h begrenzte Gerresheimer Straße mit einem Tempo von deutlich über 70 Kilometern pro Stunde entlangraste. Kurz darauf konnten ihn die Beamten schlussendlich an einem dortigen Kreisverkehr einholen und zum Anhalten bewegen.
Auf seine absolut verkehrswidrige und rücksichtslose Fahrweise angesprochen, gab der Mann an, gerade auf dem Weg zu einem Freund zu sein. Da aber der Akku seines Navigationsgerätes drohte auszugehen, habe er schneller fahren müssen, um sich nicht zu verfahren.
Natürlich ließen sich die Polizeibeamten von dieser Ausrede nicht beeindrucken, mit der Folge, dass die Fahrt für den 30-Jährigen auf der Stelle endete. So stellten die Polizisten den Führerschein des Mannes sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs durch grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Fahren ein. Die weitere „Reise” zu seinem Freund musste der Mann dann zu Fuß antreten.

13.02. / Regional

Meisterliche Leistung

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesliga-Tabellenführer Bayer 04 fertigte Meister Bayern am Samstag mit 3:0 ab.mehr

05.02. / Regional

Vorsprung gewahrt

LEVERKUSEN. Vor dem Spitzenspiel gegen Bayern München konnte Bayer Leverkusen den Zwei-Punkte-Vorsprung aufrechterhalten.mehr

30.01. / Regional

Nur noch zwei Punkte

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesliga: Der Vorsprung von Bayer Leverkusen auf Verfolger Bayern München hat sich verringert.mehr

22.01.
Regional
Bayer mit Polster vorne
18.01.
Regional
Spitzenspiel in Sachsen
10.01.
Regional
Wird Bayer Hinrundenmeister?
25.12.
Regional
Weihnachtliches Gedicht