Andrea Reinartz: Neues Gesicht bei der AOK
KREIS METTMANN. Neue stellvertretende Regionaldirektorin bei der AOK: Andrea Reinartz setzt auf noch mehr Leistungen und optimalen Service.
Kind des Kreises
Neues Gesicht in der Chefetage der AOK-Regionaldirektion für den Kreis Mettmann: Am 1. Juni übernahm Andrea Reinartz die Funktion der stellvertretenden Regionaldirektorin und unterstützt nun Regionaldirektor Stefan Mies bei der Leitung der für mehr als 150000 Privat- und 6700 Firmenkunden zuständigen Direktion in der Region. Die 45-Jährige ist ein „Kind“ des Kreises Mettmann. 1984 begann sie in der damals noch selbständigen AOK ihre Ausbildung und empfahl sich als Krankengeldmanagerin in Hilden und als stellvertretende Geschäftsstellenleiterin in Langenfeld für weitere Aufgaben. Nach fünf Jahren im Außendienst übernahm sie schließlich im Jahr 2000 die Leitung der Geschäftsstelle in Hilden/Haan. Nicht zuletzt dank ihrer vielfältigen Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von Privat- und Firmenkunden hat sich Andrea Reinartz nun zum Ziel gesetzt, die Leistungen und den Service ihrer Regionaldirektion noch weiter zu verbessern. „Der Kunde steht immer im Fokus unseres Denkens und Handelns“, erklärt sie. Und: „Wir wollen ihn nicht nur zufriedenstellen, wir wollen ihn von der AOK begeistern.“
1200 neue Kunden
Erste Erfolge sind erkennbar: Allein in den ersten sechs Monaten des Jahres verzeichnete die Regionaldirektion im Kreis Mettmann 1200 neue Kunden. „Das verdanken wir den vielen Pluspunkten der AOK, aber auch der Tatsache, dass wir im Gegensatz zu anderen Krankenkassen von unseren Kunden keinen Zusatzbeitrag verlangen“, so ihr Versprechen. Auch privat verbindet die neue stellvertretende Regionaldirektorin viel mit dem Kreis Mettmann. Sie ist in Monheim geboren, besuchte dort neun Jahre die Schule und lebt mit ihrem Partner im Nachbarort, in Leverkusen-Hitdorf. „Der Kreis Mettmann ist meine Heimat“, erläutert sie. „Deshalb wünsche ich mir, dass die AOK als vertrauensvoller Partner eine Heimat für möglichst viele Menschen in dieser Region sein wird.“
Wir machen Urlaub
Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr
Fortuna trauert, Bayer feiert
Am Samstag wurde Bayer Leverkusen DFB-Pokalsieger, am Montag verspielte Düsseldorf den Aufstieg.mehr
Bayers Serie zu Ende
Ausgerechnet im Europa-League-Finale in Dublin endete gestern Bayer Leverkusens unglaubliche Serie.mehr