„Bürger haben die Nase gestrichen voll“
KREIS METTMANN. Der Kreisverband Mettmann der Grünen äußert sich zu den Wahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.
„In der Mitte der Gesellschaft angekommen“
„Der Wahlausgang in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz zeigt: Grüne Inhalte sind weiter im Aufwind. Unsere Politik ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen und der Zuspruch zu einer ökologischen und sozialen Politik wächst. Grün-rote Mehrheiten in den Ländern sind ein klarer Gestaltungsauftrag, auch im Bund den Politikwechsel durchzusetzen. Die Menschen haben genug von taktischen Manövern in der Atompolitik und wollen den schnellstmöglichen Ausstieg. Sie trauen uns Grünen zu, dass wir diesen Auftrag ausführen. Diesen Auftrag nehmen wir gerne an“, heißt es in einer Pressemitteilung.
„Politikwechsel“
„Die Grünen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz haben große Wahlsiege errungen“, erklären die Vorsitzenden der Kreis-Grünen, Andrea Schetter und Peter Knitsch, zum Ausgang der Landtagswahlen in den beiden Ländern. Und: „Die Menschen im Südwesten haben den Politikwechsel gewählt. Die Bürger hatten die Nase gestrichen voll von der rückwärtsgewandten schwarz-gelben Politik. Unsere Gratulation geht an die Grünen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz für einen engagierten und überzeugenden Wahlkampf! Auch im Kreis Mettmann werden sich Bündnis 90/Die Grünen in den Stadtwerken, Stadträten und im Kreistag weiter für einen raschen Ausbau der erneuerbaren Energien einsetzen.“
Wir machen Urlaub
Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr
Fortuna trauert, Bayer feiert
Am Samstag wurde Bayer Leverkusen DFB-Pokalsieger, am Montag verspielte Düsseldorf den Aufstieg.mehr
Bayers Serie zu Ende
Ausgerechnet im Europa-League-Finale in Dublin endete gestern Bayer Leverkusens unglaubliche Serie.mehr