DEG verpasst direkte Playoff-Quali!
DÜSSELDORF/LEVERKUSEN. Wir blicken zurück auf ein spannendes Sport-Wochenende – von Eishockey bis Tischtennis.
EISHOCKEY
Letzter Spieltag der DEL-Hauptrunde 2011/12: Die DEG gewann 4:3 nach Penaltyschießen in Augsburg. Da Straubing Mannheim mit 5:3 bezwang, erreichten aber sowohl die DEG als auch Augsburg nur die Pre-Playoffs, Straubing qualifizierte sich als Sechster direkt für die Playoffs. Berlin schloss die reguläre Saison als Tabellenführer ab – vor (in dieser Reihenfolge) Ingolstadt, Wolfsburg, Mannheim, Hamburg und Straubing. Auf den Plätzen sieben bis zehn folgen Düsseldorf, Augsburg, Köln und Iserlohn. In den Pre-Playoffs kommt es nun zu den Duellen DEG – Iserlohn und Augsburg – Köln. Gespielt wird hier nach dem Modus „best of three“; wer zuerst zwei Siege hat, ist im Viertelfinale. Am Mittwoch finden die ersten Pre-Playoff-Partien statt.
BASKETBALL
Männer-Zweitligist Gloria Giants Düsseldorf steht nach dem 26. Spieltag auf Platz sechs.
FUSSBALL
In der Regionalliga West unterlag Fortuna Düsseldorfs „Zwote“ 0:2 bei Schalke II, Leverkusen II unterlag daheim 0:4 gegen den Letzten Koblenz. Leverkusen und Düsseldorf liegen auf den Plätzen 16 und 17 unter 19 Mannschaften.
HANDBALL
Bayer Leverkusens Handballdamen sind im Viertelfinale des EHF-Pokals ausgeschieden. Gegen KIF Vejen gewannen die „Elfen“ das Rückspiel 32:25, das reichte nach dem 25:35 im Hinspiel jedoch nicht mehr.
TISCHTENNIS
Borussia Düsseldorf gewann das Herren-Bundesligaspiel bei Fulda-Maberzell mit 3:1, die Borussia ist Tabellenzweiter hinter Saarbrücken.
Tipps zur Silvesternacht
Die traurige Bilanz der letztjährigen Silvesternacht soll sich diesmal zum Jahreswechsel nicht wiederholen.mehr
Gedicht zu Weihnachten
Zum Heiligen Abend gibt es auch heute wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr
Wir machen Urlaub
Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr




