Einbruch der „besonderen Art“
METTMANN. Jetzt steigen Einbrecher sogar schon „durch die Wand“ ein. Dies meldet die Mettmanner Polizei.
Erheblicher Sachschaden
In der Nacht vom 10.06 auf den 11.06.2010 (zwischen 22 und 6.15 Uhr) drang nach derzeitigem Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen und vorgefundenen Spuren wahrscheinlich ein bislang unbekannter Einzeltäter auf noch unbekannte Art und Weise in das Treppenhaus eines Büro- und Geschäftshauses an der Schwarzbachstraße in Mettmann ein. Dort hebelte er die Eingangstüre zu einem Immobilienbüro mit Werkzeuggewalt auf, dessen Räume zwar betreten und durchsucht, wahrscheinlich aber nicht bestohlen wurden. Stattdessen durchbrach der Eindringling eine Leichtbauwand des Büros, um in die Geschäftsräume einer benachbarten Eisdiele zu gelangen. Hier wurden zwar alle Behältnisse der Verkaufstheke durchwühlt, aber scheinbar wiederum keine richtige Beute gemacht. Danach ging der Einbrecher eine weitere Zwischenwand an. Durch ein weiteres mit Werkzeuggewalt geschaffenes Loch in dieser Leichtbauwand gelangte er in ein
weiteres benachbartes Geschäftslokal. Aus diesem Lotto- und Tabakgeschäft entwendete der Täter eine noch unbekannte Menge an Tabakwaren, von denen einige verloren gingen und zurückblieben, als der Einbrecher den Rückzug auf gleichem Weg antrat, auf dem er zuvor auch eingedrungen war. Zurück blieb erheblicher Sachschaden an Tür und Wänden der Tatobjekte.
Noch keine Hinweise
Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den Täter vor. Kriminalistische Maßnahmen zur Spurensicherung wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6310, jederzeit entgegen.
Wir machen Urlaub
Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr
Fortuna trauert, Bayer feiert
Am Samstag wurde Bayer Leverkusen DFB-Pokalsieger, am Montag verspielte Düsseldorf den Aufstieg.mehr
Bayers Serie zu Ende
Ausgerechnet im Europa-League-Finale in Dublin endete gestern Bayer Leverkusens unglaubliche Serie.mehr