Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes und Marc Adomat mit der Nationalelf Kolumbiens vor dem kolumbianischen WM-Bus. Foto: Stadt Leverkusen

Regional, 23.06.2011

Frauen-WM: Kolumbien ist da!

LERVERKUSEN/KÖLN. Es wurde ein „großer Bahnhof“, der das Team der kolumbianischen Nationalmannschaft bei der Ankunft im Kölner Hotel „Radisson Blu“ erwartete.

 

Sonntag geht es los

Einige Fernsehteams und zahlreiche weitere Medienvertreter warteten am Dienstag darauf, dass mit Kolumbien das Team, das am Dienstag, den 28. Juni, um 15 Uhr im FIFA-WM-Stadion Leverkusen bei der Frauen-Fußball-WM im Gruppenspiel gegen Schweden antritt, sein erstes Quartier in Deutschland bezieht. Begrüßt wurde das Team mitsamt Trainern und Betreuern von Kölns Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes, Leverkusens Sportdezernenten Marc Adomat, dem ehrenamtlichen Vorsitzenden der OK-Außenstelle Leverkusen, Alfred Vianden, und dem Leiter des Leverkusener WM-Büros, Hans Becker. Etwas erschöpft nach der Anreise stellte sich das junge Team nach der offiziellen Begrüßung bereitwillig den zahlreichen Fotowünschen und war sichtlich erfreut, dass zur Ankunft sich das Wetter kurzfristig von der sonnigen Seite zeigte. Nach Kolumbien werden auch die weiteren in Leverkusen spielenden Nationen Schweden, Japan, Mexiko, Norwegen und Australien im „Radisson Blu“ Quartier beziehen. Die Frauen-WM beginnt am kommenden Sonntag. Deutschland trifft zum Auftakt am 26.6. auf Kanada (Anstoß 18 Uhr, Berlin, live in der ARD).

24.04. / Regional

A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt

In Monheim am Rhein kommt es an zwei Montagen zu nächtlichen Sperrungen. Grund sind notwendige Reparaturen an der Fahrbahn.mehr

03.04. / Regional

Pedelec-Kurse starten wieder im April

Kostenlose Trainings gibt es an mehreren Samstagen. Die Teilnahme mit eigenem oder geliehenem Pedelec ist möglich.mehr

14.03. / Regional

Inklusiver Sport im Kreis Mettmann

20 Lebenshilfe-Athleten aus dem Kreis Mettmann qualifizieren sich für die Nationalen Spiele der Special Olympics.mehr

16.02.
Regional
Borussia gewinnt Spitzenspiel
06.02.
Regional
Teutenberg räumt ab
28.12.
Regional
Tipps zur Silvesternacht
24.12.
Regional
Gedicht zu Weihnachten