Unfassbar: Bayer verspielt 3:0-Führung!
LEVERKUSEN. Nicht zu glauben: Bayer 04 Leverkusen verlor das erste Pflichtspiel der neuen Saison in der ersten DFB-Pokal-Runde mit 3:4 bei Dynamo Dresden.
„Todesstoß“ in der Verlängerung
Stürmer Eren Derdiyok brachte die Rheinländer beim sächsischen Zweitligaaufsteiger schon nach sechs Minuten per Kopf in Front, Sidney Sam erhöhte in der zwölften Spielminute auf 2:0 für die Gäste. Schürrle markierte mit einem herrlichen Tor das 0:3 (49.), der Drops schien gelutscht. Michael Ballack musste gegen seine früheren Teamkollegen, wie auch Stefan Kießling, zunächst auf der Bank Platz nehmen. Nach gut einer Stunde wurden beide eingewechselt. Wenig später verkürzten Schuppan und Koch innerhalb von nur 127 Sekunden auf 2:3 (68./70.). In der 86. Minute gelang Koch sogar noch der Ausgleich für Dynamo – Verlängerung! Und in der 117. Minute das Unfassbare: Schnetzler markierte den 4:3-Siegtreffer für den Außenseiter. Am kommenden Wochenende muss Bayer zum Bundesligaauftakt nach Mainz (7.8., Anstoß 15.30 Uhr), das Saisoneröffnungsspiel bestreiten am Freitagabend Meister Dortmund und der HSV (5.8., Anpfiff 20.30 Uhr).
A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt
In Monheim am Rhein kommt es an zwei Montagen zu nächtlichen Sperrungen. Grund sind notwendige Reparaturen an der Fahrbahn.mehr
Pedelec-Kurse starten wieder im April
Kostenlose Trainings gibt es an mehreren Samstagen. Die Teilnahme mit eigenem oder geliehenem Pedelec ist möglich.mehr
Inklusiver Sport im Kreis Mettmann
20 Lebenshilfe-Athleten aus dem Kreis Mettmann qualifizieren sich für die Nationalen Spiele der Special Olympics.mehr




