Baumberger Skibörse im Bürgerhaus
Der Winter steht vor der Tür und somit eröffnet endlich die von vielen schon sehnlichst erwartete Ski-Saison.
Individuelle Beratung
Doch ohne gute Ausrüstung kein Fahrgenuss? Kein Problem: Die Baumberger Skibörse lädt ein zur Schnäppchenjagd. Hier finden Sie die Ausrüstung, die am besten zu Ihnen passt. Die Skibörse des Baumberger Turn- und Sportclubs 1897 (BTSC) erfreut sich seit Jahren steigender Beliebtheit, so dass ein vielfältiges Angebot garantiert ist. Hier gibt’s einfach alles von Handschuhen und Socken über Ski, Snowboards und Stöcken bis hin zu Helmen, Anzügen und Sonnenbrillen – Kaffee und selbstgebackener Kuchen runden das Angebot ab. Individuelle, fachkundige und freundliche Beratung ist selbstverständlich inklusive.
Am 16.11.
Doch auch wer gebrauchte Ski- oder Snowboardausrüstung lieber loswerden möchte, ist bei der Skibörse genau richtig. Denn hier bietet sich eine Plattform, diese einfach und effektiv zu verkaufen. Zehn Prozent des Erlöses behält der BTSC ein, um die Kosten zu decken. Die Skibörse findet statt am 16. November 2014 im Bürgerhaus Baumberg an der Humboldtstraße. Verkauf von 13 bis 15.30 Uhr, Annahme der Artikel von 11 bis 13 Uhr, Abrechnung und Abholung der nicht verkauften Waren von 15.30 bis 16.30 Uhr.
Spiel und Bewegung für die Kleinsten
In Monheim am Rhein bietet der BTSC 1897 einen neuen Spiel- und Bewegungskurs für Babys an. Der Kurs beginnt am Dienstag, den 15. September, und es sind noch Plätze frei.mehr
Sportbootführerschein: VHS bietet Kurs
Vorbereitung an zwei Wochenenden im April. Theorie für Binnen und See wird kompakt vermittelt.mehr
Neue Laufgruppe bei der SG Monheim
Treffpunkt ist freitags am Jahnstadion. Interessierte ab 15 Jahren können ein Probetraining besuchen.mehr




