Siegerehrung. Foto: Förderverein Dancing Sweethearts e.V.

Sport, 07.02.2011

Brillante „Dancing Sweethearts“

Auf ihrem ersten internationalem Tanzsportturnier 2011 konnten die „Dancing Sweethearts” von Susannes Ballettschule aus Langenfeld in Holland überzeugen.

 

Quali-Turnier für Euro-Masters

Das Turnier, das vom Niederländischen Tanzsportverband NBCD (Nederlandse Bond vor Culturele Danssport) im holländischen Vaals am 30.1.2011 ausgetragen wurde, war gleichzeitig ein Qualifikationsturnier für die Euro-Masters im April dieses Jahres. Die „Dancing Sweethearts“ aus Langenfeld konnten gegen starke Konkurrenz aus Holland, Belgien und Deutschland gleich in fünf Kategorien in der Leistungsklasse den ersten Platz und in zwei Kategorien den zweiten Platz auf dem Treppchen ertanzen und die ersten Qualifikationspunkte für die Euro-Masters verbuchen. In der Kategorie Showtanzformation 12 bis 15 Jahre konnten die „Dancing Sweethearts“ von Susannes Ballettschule das Publikum mit einem brillanten Showtanz unter dem Motto „Das perfekte Dinner“ zur Musik „Be Our Guest“ überzeugen, was mit einem langen Applaus in der ausverkauften Halle in Vaals/NL belohnt wurde. Die Jury war ebenfalls von dem Können der Tanzgruppe beeindruckt und vergab für diesen Tanz 28,5 von 30 erreichbaren Punkten.

Alle Namen

Zu der erfolgreichen Showtanzgruppe aus Langenfeld, die schon dem nächsten Turnier entgegenfiebern, gehören: Samantha Ahlbrecht, Silvana Campobasso, Viktoria Blacha, Delia Regnery, Annalena Jansen, Mara Diesinger, Leah Kaja, Isabella Melograno, Romina Kehren, Carla von Eysmond, Lara Lehmann, Saskia Fröhlich, Alisa Draber, Lilly Matuszewski, Melissa Meschkewitz, Svenja Freitag, Fabienne Schäfer, Franziska Gremm, Sarah Gremm, Julia Gremm, Selina Kreusche, Lucy Dreser, Katrin Drewes, Vivienne Gerlach, Michelle Leidig und Vera Noack.

01.04. / Sport

Niederlagen für SFB und FCM

In der Fußball-Oberliga Niederrhein gab es mal wieder ein unerfreuliches Wochenende für die Monheimer Clubs.mehr

24.03. / Sport

Kein Sieg am Wochenende

Die Monheimer Fußball-Oberliga-Clubs fuhren am Wochenende keinen Sieg ein.mehr

18.03. / Sport

Baumberg gewinnt Derby!

In der Fußball-Oberliga Niederrhein besiegte Meister Baumberg den FC Monheim mit 2:0.mehr

11.03.
Sport
Endlich ein Sieg!
28.02.
Sport
Debakel für Baumberg
18.02.
Sport
Zwei Niederlagen
12.02.
Sport
Debakel für Sportfreunde