Von links nach rechts: Bernd Kreisel, Wolfgang Vogt, Andreas Jago und Andreas Eiden. Foto: SGM

Sport, 19.01.2011

Ehrung für erfolgreiche Athleten

Wie in den Jahren zuvor, so konnten sich auch 2011 beim Neujahrsempfang die Leichtathleten der SG Monheim von Thomas Heckrath durch die erfolgreiche vergangene Saison führen lassen.

 

Buffet

Zuvor wurde ein opulentes und abwechslungsreiches Buffet, welches den ersten Ansturm aushielt und sehr dankbar angenommen wurde, angeboten. Danach wurden Ehrungen der Aktiven für errungene Meisterschaften, herausragenden Leistungen 2010 und Mehrkampfabzeichen durchgeführt. Die besonders verdienten Mitglieder wurden mit einem Präsent geehrt.

Erfolge

Andreas Eidens wurde Kreismeister über 60 m (8,11 Sekunden) und 200 m (26,21 Sekunden). Bei den Deutschen Meisterschaften in Kevelaer lief er über 100 m mit 12,65 Sekunden Vereinsrekord. Heike Folgmann konnte bei den Nordrhein-Crossmeisterschaften in Dormagen den vierten Platz erringen. Bernd Kreisel wurde in Wintrich/Mosel Westdeutscher Meister über 10 km und Vizemeister bei den Westdeutschen Berglaufmeisterschaften in Bilstein/Sauerland. Bernd lief über 10 km (40:46 Minuten) und Halbmarathon (1:29:24 Stunden) Vereinsrekorde. Wolfgang Vogt lief in Herten-Bertlich seinen 150. Marathon und platzierte sich unter anderem in Valencia/Spanien, Kevelaer, Bonn und Herten immer unter den ersten Drei. Katja Wedde lief ihren 20. Marathon beim Marathon an der Weinstraße. Außerdem konnte sie den Rennsteiglauf/Thüringen über 72,7 km gewinnen. Andreas Jago verbesserte über 100 km in Biel den Vereinsrekord mit 8:52:19 Stunden um 16 Minuten. Beim Europacup der Ultras belegte er einen hervorragenden dritten Platz in seiner Altersklasse und konnte sich dabei im Gesamtklassement als Neunter platzieren.

Geburtstage

Wie jedes Jahr wurden auch in diesem Jahr die Geburtstagskinder geehrt, die im vergangenen Jahr 50, 60 oder 70 Jahre alt geworden sind. Den 50. Geburtstag feierte Horst Schäfers. Den 60. Geburtstag Werner Frank und den 70. Geburtstag Dieter Götschenberg. Ihnen wurde noch ein Präsent überreicht. Das Mehrkampfabzeichen in Gold erhielten Birgit und Thomas Heckrath, Werner und Ulla Müller, Monika Steinbrecher, Georg Greimann und Andreas Eidens. Nachdem alle Ehrungen durchgeführt und wieder neue Vorsätze für 2011 gefasst wurden, konnte man in gemütlicher Runde den Abend ausklingen lassen.

04.04. / Sport

Sportbootführerschein: VHS bietet Kurs

Vorbereitung an zwei Wochenenden im April. Theorie für Binnen und See wird kompakt vermittelt.mehr

01.04. / Sport

Neue Laufgruppe bei der SG Monheim

Treffpunkt ist freitags am Jahnstadion. Interessierte ab 15 Jahren können ein Probetraining besuchen.mehr

14.03. / Regional

Inklusiver Sport im Kreis Mettmann

20 Lebenshilfe-Athleten aus dem Kreis Mettmann qualifizieren sich für die Nationalen Spiele der Special Olympics.mehr

20.02.
Sport
SGM-Handballer erwarten HSG Sieg
16.02.
Regional
Borussia gewinnt Spitzenspiel
12.02.
Sport
Remis für FCM und Baumberg
06.02.
Regional
Teutenberg räumt ab