JC Langenfeld wieder in der Oberliga
Nach dem letzten Kampftag der Landesliga stand das Team des JC Langenfeld hinter Mühlheim auf dem zweiten Tabellenplatz – die Aufstiegsrunde in Hamm war perfekt.
Drei Siege in Gruppenphase
In der Gruppenphase konnte das Team von Trainer Christian Hebenstreit die Mannschaften vom JC Wermelskirchen (4:2), vom TV Bünde (5:2) und des Gastgebers vom JC Pelkum-Herringen (5:2) besiegen und stand als Gruppensieger im Halbfinale. Der Aufstieg war zum Greifen nah, es fehlte nur noch ein weiterer Sieg. In der zweiten Gruppe konnte sich die Mannschaft von JC Yamarashi Porz souverän durchsetzen, den zweiten Platz in dieser Gruppe belegte der Ligakonkurrent aus Mühlheim. Das erste Halbfinale gewannen die Judokas aus Köln-Porz überraschend deutlich mit 7:0 gegen die bergischen Löwen aus Wermelskirchen – nun waren die Jungs vom JCL an der Reihe.
Direkter Wiederaufstieg
Es wurde eine hautenge Entscheidung und durch eine Handverletzung von Dominik Unterdörfel konnte der JCL nicht in Bestbesetzung antreten. Es war voller Einsatz und großer Kampfgeist zu verzeichnen, es gab Unterstützung durch zahlreiche mitgereiste Fans – doch letztlich stand eine denkbar knappe 3:4-Niederlage. Schnell musste die Enttäuschung weichen, denn im kleinen Finale stand mit dem JC Wermelskirchen ein schon besiegter Gegner aus der Vorrunde gegenüber. Doch Vorsicht war geboten – wusste man auch um die Stärken des Kontrahenten. Die Jungs vom Judo-Club Langenfeld behielten die Nerven und schafften mit einer guten und vor allem konzentrierten Leistung einen verdienten 5:2-Sieg und mit dem dritten Platz den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga.
Ligaprimus zu stark
Der FC Monheim kassierte in der Fußball-Oberliga am Sonntag eine 1:4-Heimniederlage.mehr
Zweimal Remis
Fußball-Oberliga: Für den FC Monheim und die Sportfreunde Baumberg gab es jeweils ein ärgerliches Remis.mehr
Es läuft beim FCM
Fußball-Oberliga: Aufsteiger FC Monheim feierte am Sonntag den dritten Sieg in Folge.mehr